LANDMANN-Grillwelten 2018
Die Highlights beim deutschen Markenhersteller reichen von neuen Modellen der Kompaktgasgrillserie Pantera über eine neue Avalonund Smoker-Generation bis zur Built-in-Station für die High-End-Gartenküche.
- Veröffentlicht am
Zur Grillsaison 2018 führt LANDMANN die im letzten Jahr erfolgreich gestartete Markenoffensive konsequent fort. Mit dem Versprechen Your World of BBQ präsentiert das Unternehmen dem Handel auf der spoga+gafa 2017 ein vielfältiges Grillsortiment mit Produkten für unterschiedliche Käufergruppen.
Eine neue Generation von Offset-Smokern wurde für das immer beliebtere American Barbecue entwickelt. Die massiven, bis zu 20 Zoll großen Geräte punkten mit hoher Materialstärke und eignen sich für alle Spielarten des Seite 2 von 4 Räucherns. Während die Spitzenmodelle für echte Barbecue-Kenner konzipiert sind, können ambitionierte Neulinge die Einstiegsgeräte auch zum klassischen Grillen nutzen. Das Angebot von Geräten zum Räuchern wird ergänzt durch sogenannte Vertical Smoker. Bei diesem Smoker-Typ kann das Grillgut wie in einem Räucherschrank aufgehängt werden. Der Rauchfluss verläuft von unten nach oben – und nicht horizontal wie bei
Smokern.
Im Produktbereich Gasgrill stellt LANDMANN auf der spoga+gafa die nächste Generation der Avalon-Serie vor. Die Premium-Range wurde durch neues Design, hochwertige Materialien und das PTS+ System, das zusätzlich ein innovatives Reinigungskonzept umsetzt, auf eine neue Qualitätsstufe gehoben.
Ein High-End-Gerät der Sonderklasse für die Outdoor-Küche präsentiert LANDMANN mit der neuen Grillstation Ardor. Die Built-in-Version wurde entwickelt, um bei diesem Trendthema auch höchste Ansprüche in punkto Material, Design und Funktionalität erfüllen zu können.
Premiere in der Kategorie der Kompaktgasgrills haben zusätzliche Modellversionen des Pantera. In den Handel kommt u. a. ein Ein-Brenner-Grill und – als eine der Trolley-Varianten – eine in den USA beliebteTailgate-Version, die sich perfekt für die mobile Verwendung eignet.
Neues Grillzubehör ergänzt die LANDMANN-Produktpalette. „Auf der spoga+gafa setzen wir unser Sortiment, abgestimmt auf die Konsumententypen, in verschiedenen Themenwelten in Szene“, erklärt LANDMANN-CEO Andreas Schubert. „So kann der Besucher die neuen Produkt-Highlights und Trends direkt im passenden Erlebnisumfeld
kennenlernen. Gleichzeitig geben wir damit einen Vorgeschmack auf die Shop-in-Shop-Aufbauten, mit denen LANDMANN den stationären Handel am Point-of-Sale unterstützt.“
LANDMANN präsentiert sich in Halle 07.1, Stand F010. Unabhängig davon gibt der deutsche Markenhersteller seinen Handelspartnern bereits seit Anfang Juli 2017 in seiner Unternehmenszentrale bei Bremen einen Ausblick auf die Grill-Neuheiten 2018.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.