Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Online-Shop in Österreich gestartet

Dehner, Europas größte Garten-Center-Gruppe, baut seine Cross-Channel-Strategie konsequent weiter aus: Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Rain am Lech bietet ab sofort auch den österreichischen Kunden einen umfassenden Online-Shop. Unter dehner.at finden Gartenfreunde ein breitgefächertes Angebot rund um Garten, Haus und Heimtier.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Startschuss www.dehner.at (v.l.n.r.): Thomas Martin (Regionsleiter Dehner), Bernhard Hönig (Geschäftsführer Dehner), Georg Weber (Geschäftsführender Gesellschafter Dehner), Christoph Harlinghausen (Bereichsleiter E-Commerce Dehner).
Startschuss www.dehner.at (v.l.n.r.): Thomas Martin (Regionsleiter Dehner), Bernhard Hönig (Geschäftsführer Dehner), Georg Weber (Geschäftsführender Gesellschafter Dehner), Christoph Harlinghausen (Bereichsleiter E-Commerce Dehner).© Dehner (Fotograf: Mike Hennig, Lockstoff Fotografie)
Artikel teilen:

Auf dehner.at kann ab sofort ein Großteil des Dehner-Sortiments bequem von zu Hause oder mittels der mobilen Versionen auf iPad, iPhone & Co. auch von unterwegs bestellt werden. Für die Kunden aus Österreich sind rund 30.000 Artikel aus den Bereichen Garten und Zoo, darunter Blumenzwiebeln, Saatgut, Gartentechnik und -pflege, Gartenmöbel, Dekoration und Tiernahrung erhältlich. Darüber hinaus bietet der Shop Gartenliebhabern die Möglichkeit, sich umfassend über die Produkte und deren aktuelle Verfügbarkeit in den neun Garten-Centern in Österreich zu informieren. Über die Marktsuche wird der nächstgelegene Markt ganz einfach angezeigt.

„Mit der Eröffnung des Online-Shops für unsere österreichischen Kunden setzen wir unsere Expansionsstrategie auch digital gezielt fort“, so Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Dehner GmbH & Co. KG. „Dehner steht für erstklassige Qualität und besten Service – darauf dürfen sich die Kunden natürlich auch beim Online-Shopping freuen.“
Eine Neuheit bei Dehner, die allen gleich zum Start zur Verfügung steht, ist der Service „reservieren & abholen“: Die Ware kann über das neue Angebot online reserviert werden und steht dann wenig später im Markt bereit, wo die Kunden vor Ort über den Kauf entscheiden und bezahlen können. Ein weiterer Service, „Dehner Express“, liefert ausgewählte Produkte und frische Pflanzen im Einzugsgebiet der Märkte zum Wunschtermin und im Wunschzeitfenster per Kurier vor die Haustür.

„Die Verzahnung von stationärem und Online-Handel haben wir in den letzten Jahren stark forciert. Damit kommen wir dem geänderten Einkaufs- und Informationsverhalten der Kunden entgegen und bieten ein einzigartiges Einkaufserlebnis über alle Kanäle“, so Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce bei Dehner.

Natürlich können Kunden ihre „Smart Card“-Kundenkarte auch für Online-Einkäufe nutzen. Für alle Bestellungen gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht, Versandpartner sind DHL und weitere erfahrene Speditionen. Der Online-Shop akzeptiert alle gängigen Zahlungsmittel – dazu zählen Kreditkarte, Paypal und Bezahlung im Markt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren