Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

NBB egesa in Kassel: Ein Besuch in Halle 10/11 lohnt sich

Auf dem Messestand der NBB egesa wird das erfolgreich eingeführte Kommunikationskonzept zur Vermarktung regional produzierter Pflanzen gezeigt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das Team der NBB egesa Gartencenter GmbH v.l.n.r. Bettina Schönebeck, Thomas Weng, Karina Startari, Fabian Arthur Farkas, Katherina Stamm
Das Team der NBB egesa Gartencenter GmbH v.l.n.r. Bettina Schönebeck, Thomas Weng, Karina Startari, Fabian Arthur Farkas, Katherina Stamm NBB egesa
Artikel teilen:

„Wir freuen uns auf zwei ereignisreiche Tage auf der Garten- und Zooevent. Unsere Mitgliedsbetriebe erwarten Themenschwerpunkte aus dem Bereich Online und E-Commerce sowie unser Regionalitäts-Konzept „Ein Stück Heimat“ und attraktive Einkaufsvorteile unserer Eigenmarken“, sagt Thomas Weng, Vertriebsleiter NBB egesa Gartencenter GmbH.

Der Relaunch der Partner-Seiten sowie der egesa garten Hauptseite ist abgeschlossen und wird zum ersten Mal live präsentiert. Neben dem Layout wurden auch Funktionen an den neuesten Stand der Technik angepasst. Ab sofort können die egesa garten Partner die neue Website nutzen. Darüber hinaus wird für NBB egesa Verbundpartner eine passende Lösung angeboten.

Den praktikablen Einstieg in den E-Commerce bietet die Online-Shop-Lösung, die NBB egesa gemeinsam mit Green Solutions für ihre Partner erarbeitet hat. Einmalig ist der gelungene Mix aus Angeboten und Content. Dem User werden nicht nur Angebote und Tipps zur Pflege von Pflanzen unterbreitet. In kurzen Experten-Videos werden bestimmte Themen, wie das richtige Umtopfen, anschaulich dargestellt.

Auch in Kassel wird das erfolgreich eingeführte Kommunikationskonzept zur Vermarktung regional produzierter Pflanzen gezeigt. „Wir sind stolz darauf, dass unser Regionalitäts-Konzept „Ein Stück Heimat“ zu den Finalisten der diesjährigen TASPO Awards zählt. Das zeigt uns, dass wir einen allgegenwärtigen Trend zeitgemäß und passend auf den Verkauf von Pflanzen übertragen haben und unseren Mitgliedsbetrieben damit einen weiteren erfolgreichen Baustein zur Aufwertung des POS bieten können“, freut sich Katherina Stamm, Marketing NBB egesa Gartencenter GmbH. Mit dem Konzept bietet die NBB egesa ihren Partnerbetrieben die Möglichkeit, regional produzierte Pflanzen am POS in den Fokus der Endverbraucher zu rücken. So unterstützen die positiven Assoziationen den Abverkauf der Ware und zugleich entsteht eine Differenzierung zum Wettbewerb.

Weitere Infos unter www.nbb-egesa.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren