Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Knud Jepsen

Dänische Gärtnerei gewinnt internationalen Unternehmerpreis

Knud Jepsen a/s ,ider weltweit größte Produzent von Kalanchoe Topfpflanzen, darf sich auch in diesem Jahr mit dem Titel „Green Entrepreneur of the Year” schmücken.

 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Jury, bestehend aus Experten aus den Bereichen Topfpflanzen und Freilandpflanzgut sowie Vertretern verschiedener Vertriebsgesellschaften der Branche, hat die Finalisten zuvor mehr als zwei Monate lang gründlich unter die Lupe genommen.
Jury hat folgende Gründe für die Auswahl von Knud Jepsen a/s als Sieger des „Green Entrepreneur of the Year“ hervorgehoben:

  • Klare Vision, Mission und Ambitionen
  • Professionelles Marketing mit klarer Branding-Strategie unter dem Schirm der Verbrauchermarke Queen
  • Aktive Direktvermarktung an den Verbraucher. Hohe Kundenorientierung in allen Unternehmensabläufen, gepaart mit einer engen Zusammenarbeit mit Einzelhändelern, denen ein überdurchschnittlicher Umsatz garantiert wird.
  • Beteiligung an Internationalen Forschungs- und Entwicklungsnetzwerken sowie Projekten, mit Hinblick auf Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit. -Beispielsweise durch die Verringerung des Einsatzes von Phosphat, in Gärtnereien, an der sich das Unternehmen aktiv beteiligt.
  • Ständige Suche nach Verbesserungen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette.
  • Ziel sei es, nachhaltige, ethylenresistente Produkte in hoher Qualität und mit langer Haltbarkeit zu produzieren.
  • Innovative Verpackungs- und Displaylösungen, sind einzigartig und unterstützen Marke und Produkt bestmöglich am Point of Sale

Das „Green Inspiration Event“ ist eine jährliche Umweltinitiative von Hortibiz in Zusammenarbeit mit der FleuroSelect. Über 200 der weltweit führenden internationalen Unternehmen im Bereich Topfpflanzen und Freilandprodukte nahmen am diesjährigen „Green Inspiration Event“ in Holland teil.

Die dänische Gärtnerei Knud Jepsen ist nahe Aarhus in Dänemark ansässig. In den letzten Jahren hat das Unternehmen viel Zeit und Energie in eine Reihe innovativer Initiativen gesteckt. So konnte die erste Schnittkalanchoe, mit einer Haltbarkeit von über drei Wochen, 2014 auf den Markt gebracht werden und die Gärtnerei international eine Vorreiterstellung beim Thema Nachhaltigkeit einnehmen. Die Marke „Queen“ und das Siegel „Proudly crafted since 1939“ legen den Grundstein für die, für den Pflanzenmarkt einzigartige Marketingkampagne des Unternehmens, die sich direkt an den Endverbraucher richtet. Es ist vor allem die Vielzahl verschiedenster innovativer Initiativen die zur Ehrung des Unternehmens durch den „Green Entrepreneur of the Year” Preis geführt haben.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren