Ein Schlag – perfekt geteilt
Das Verarbeiten von Holz erlebt seit Jahren einen Aufschwung. Neben der gemütlichen Atmosphäre, die ein prasselndes Feuer schafft, ist Holz für viele eine attraktive und nachhaltige Heizalternative – gerade angesichts steigender Preise für fossile Energieträger.
von Fiskars erschienen am 19.12.2025Für viele Menschen ist moderne Holzverarbeitung jedoch noch mehr: Sie ist Teil ihres Lifestyles – ob Outdoor, Cottagecore, DIY oder Feuerkultur. Ob im Garten, beim Camping oder in der Forstarbeit – mit den neuen Fiskars Ultra-Äxten wird jede Aufgabe leichter, effizienter und stilvoller.
Neue Maßstäbe beim Holzspalten
Die Fiskars Ultra-Äxte kombinieren legendäre Schärfe, präzise Balance und beeindruckende Spaltkraft – für maximale Effizienz bei jedem Schlag. Innovative Materialien, ein hochwertiges poliertes Premium-Finish und eine neu entwickelte Klingenbeschichtung sorgen für herausragende Abriebfestigkeit und langanhaltende Schneidleistung. Alles in perfekter Premiumqualität. So gut, dass Fiskars – bekannt für seine ikonischen Äxte und die legendäre Schärfe seiner Produkte – 25 Jahre Garantie auf die Ultra-Äxte gibt. Der ergonomisch optimierte Griff bietet maximale Kontrolle und Komfort, während das moderne, polierte Design die Premiumqualität der Marke unterstreicht. Ob beim Spalten, Hacken oder Vorbereiten von Brennholz – die Fiskars Ultra-Serie steht für Performance, Langlebigkeit und Sicherheit auf höchstem Niveau.
Für alle Hobby-Holzverarbeiter, DIY-Enthusiasten, Outdoor-Fans und Sammler
Erhältlich in zwei Längen, wurden die Ultra-Äxte entwickelt, um Generationen zu überdauern – für alle, die beim Arbeiten im Freien Wert auf Stil, Stärke und smarte Funktionalität legen. Sie sind die ideale Wahl für Haus- und Gartenbesitzer, die auf Premium-Design, langlebige Materialien und hohe Performance setzen und bei denen Qualität an erster Stelle steht.
Nachhaltige Nachfrageförderung am POS
Mit der Ultra-Serie setzt Fiskars neue Maßstäbe in der Holzverarbeitung – in puncto Performance, Langlebigkeit und Design. Für den Handel bedeutet das ein wachsendes Premiumsegment, attraktive Margen, eine hochinteressante Käufergruppe und umfassende Marketingunterstützung im wichtigsten Verkaufszeitraum. Begleitend zur Einführung stellt Fiskars dem Handel hochwertiges und aufmerksamkeitsstarkes POS-Material zur Verfügung. Dieses stärkt die Markenpräsenz direkt am Regal, wertet die Kategorie auf, inszeniert die Premiumness der Ultra-Serie und unterstützt aktiv die Kaufentscheidung im Markt.

Begleitende Media-Kampagne
Darüber hinaus investiert Fiskars gezielt in die Nachfragegenerierung innerhalb der Kategorie Holzvorbereitung. Zwischen Dezember und Ende Februar wird die Ultra-Serie durch eine aufmerksamkeitsstarke Digital- und Social-Media-Kampagne in reichweitenstarken und zielgruppenrelevanten Kanälen (YouTube, Meta, Google etc.) begleitet. Bild- und Videomaterial inszeniert Schärfe, Effizienz, Langlebigkeit und Premiumdesign emotional und aufmerksamkeitsstark. So werden kaufkräftige und kaufbereite Zielgruppen genau zum Peak der Brennholzsaison aktiviert – für mehr Sichtbarkeit, höhere Frequenz und starke Umsatzimpulse.
Fiskars Ultra-Äxte: ultrascharf, ultrastark, ultrarobust – mit perfekter Spaltkraft bei jedem Schlag.


Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.