Detlef Klatt präsentiert neue Designmarke
- Veröffentlicht am
Klatt Objects. Der Name steht für ausgewählte Gestaltungskunst: emotional, natürlich, bewusst, weltoffen und erdverbunden. „Die Idee zu Klatt Objects ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, etwas Sinnhaftes und Schönes zu erschaffen. Es geht um Ursprung, Wertschätzung und das gute Gefühl, das entsteht, wenn wir uns in unserem Umfeld wiederfinden und wohlfühlen. Objekte für unser facettenreiches Selbst. Das ist der Kern meiner Marke“, erklärt Detlef Klatt.
Für das Debüt auf der Ambiente 2020 hat er bereits eine große und vielseitige Kollektion entworfen. Diese reicht von kunstvollen Objekten und dekorativen Wohnaccessoires wie Vasen, Gefäße und Schalen bis hin zu zeitgemäßen Accessoires rund um das Lifestylethema Genuss. Das Besondere: Jedes Sammelstück der stringent konzipierten Kleinserien wirkt sowohl für sich alleine als auch im kreativen Arrangement als Statement einer souveränen Persönlichkeit. Kunstvolle Unikate bereichern die Kollektion um extravagante Eyecatcher. Ergänzt werden die Eigendesigns durch kuratierte Werke von Künstlern und Designern, die Detlef Klatt auf seinen zahlreichen Reisen trifft.
Stilistisch trägt die Marke die unverwechselbare Handschrift ihres Gründers, der es wie kaum ein zweiter versteht, japanische und nordeuropäische Gestaltungsansätze mit der Ursprünglichkeit des traditionellen philippinischen Kunsthandwerks zu verbinden. Diese Fusion spiegelt sich auch in den Materialien wider. Hierunter finden sich sowohl klassisches Fine Bone China, besondere Hölzer und ausgesuchtes Perlmutt als auch alternative Werkstoffe wie Treibholz, Strandgut und diverse Pflanzenfasern.
Klatt Objects auf der Ambiente Im Detail wird die Kollektion auf der Ambiente vom 7. bis 11. Februar 2020 am Messestand D23 in der Halle 8.0 vorgestellt.
Klatt Objects im Web unter www.klatt-objects.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.