Blumenerde im Pflanztopf
Für die Oudoorsaison 2016 erfindet Compo das Pflanzen neu: Mit der Compo Sana Qualitäts-Blumenerde im Pflanztopf. Das Komplettset soll Hobbygärtnern das Ein- und Umtopfen erleichtern: keine Restmengen, kein Schmutz, leichter Transport. Zu Hause heißt es nur noch: Deckel und Etikett abziehen, Pflanze in die lockere Erde einsetzen, bei Bedarf einen passenden Übertopf auswählen – fertig. Das Gefäß aus mattiertem, schiefergrauem Kunststoff macht jedoch auch alleine eine gute Figur.
- Veröffentlicht am

Wer keinen Platz für größere Mengen an Blumenerde hat, für den ist der Pflanztopf mit 22 oder 26 cm Durchmesser die ideale Lösung. Der Compo-Sana-Topf enthält alles, was man zum Pflanzen braucht: Compo Sana Qualitäts-Blumenerde, portioniert direkt im Pflanztopf. Mit einer Langzeitwirkung von acht Wochen bietet das bewährte Substrat laut Hersteller optimale Startbedingungen. Atmungsflocken aus Perlite sorgen für eine lockere, luftige Struktur und der Wurzel-Aktivator Agrosil garantiert bestes Wurzelwachstum.
Abverkaufs-Unterstützung für den Handel
Bei der Einführung der Innovation unterstützt Compo seine Handelspartner mit einer breit angelegten crossmedialen Werbekampagne. Am POS sollen attraktive Zweitplatzierungen den finalen Kaufimpuls schaffen. Angeboten werden die Platzierungen in unterschiedlichen Ausführungen – für jeden Markt ist die richtige Größe dabei, für drinnen und draußen. Die Präsentation auf Sonderflächen und Tischen in unmittelbarer Nähe von Pflanzen soll die Kunden zu Spontankäufen animieren.
Im Innenbereich bietet Compo mit einer Vielzahl an Optionen, allen voran die Seite an Seite Platzierung zweier Halbcontainer für beide Packungsgrößen mit weithin sichtbarem Crowner. Sie ziehen die Blicke ebenso auf sich wie die modernen Warenträger aus Metall für Tisch und Boden. Mit dem 360 Grad drehbaren, für Pflanztische konzipierten Display und dem flexibel einsetzbaren Bodenaufsteller wird zusätzliches Interesse geweckt. Für die Erden-Straße bietet Compo 1/1 Paletten für beide Pflanztopfgrößen an. Produktionsseitig angebrachte wetterfeste Eckschilder an den Paletten kommunizieren die Produktvorteile des neuen Pflanztopfes auch im Außenbereich.
Eine breite Präsenz der Blumenerden-Innovation auf reichweitenstarken TV-Kanälen zur besten Sendezeit sollen hohe Abverkäufe forcieren. Der sympathische, eigens für das Neuprodukt kreierte TV-Spot erzeugt maximale Aufmerksamkeit und hebt sich vom Werbeumfeld ab. Begleitet wird die von Mitte März bis Anfang Juni 2016 geplante TV-Offensive von Online-Werbung sowie Anzeigen in Garten- und Freizeit-Magazinen. Und last but not least: Pünktlich zur Premiere stellt Compo ein Online Game vor, bei dem sich die Verbraucher spielerisch davon überzeugen können, wie „easy“ pflanzen heute funktioniert. Als Gewinne locken 50 Outdoor Sitzsäcke und 1.000 Pflanztöpfe.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.