Gold, Silber und ein Hauch von Lila
- Veröffentlicht am

Messe Frankfurt/2dezign
Gold, Silber und ein Hauch von Lila prägen das Moodboard von 2dezign, den Design-Experten aus den Niederlanden, die jährlich die Sonderpräsentation „Decoration unlimited“ auf der Christmasworld gestalten. Der Erfolg liegt in der enormen Bedeutung einer festlichen und saisonalen Schaufenster- und Ladendekoration.
Eine effektvolle Dekoration sorgt für einen überraschenden Wow-Effekt und das Eintauchen in eine andere Welt am Point of Sale. Mit einem völlig unerwarteten Auftritt öffnen Einzelhändler/-innen ihren Kunden den Blick für neue Produkte und regen direkt zum Kauf an. In „Decoration Unlimited“ zeigen Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign, wie Produkte der Aussteller zu einem emotionalen Gesamtkunstwerk kombiniert werden können und damit das Einkaufen zum Erlebnis wird.
In „Decoration Unlimited 2025“ liegt der Fokus auf saisonaler Dekoration für das ganze Jahr. Die Sonderschau setzt unter dem Motto „Precious Moments“ auf runde Formen, sanfte Nuancen, Romantik und Glamour. Kreisförmige Standflächen schaffen Inspirationsinseln und unterstreichen diesen Ansatz. Die Designer nutzen neben Blumen und Pflanzen weitere Designelement aus der Natur, zum Beispiel Schmetterlinge. Als großflächige Atmosphärengestalter kommen bedruckte Stoffe zum Einsatz.
Die Farbpalette unterstreicht den Mix aus Romantik und Glamour. Farblich ist die Basis in neutralen Beigetönen, zarten Pastelltönen in Kombination mit Winterweiß und Champagner gehalten. Die Akzentfarbe ist ein Hauch von Lila, und für die Dosis „Weihnachten“ sorgen Gold- und Silbertöne.
Die Designer begleiten die Sonderschau an allen Messetagen und nehmen sich Zeit für Fragen der Fachbesucher/-innen.
Nähere Infos zur Christmasworld und dem Begleitprogramm der Messe: christmasworld.messefrankfurt.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.