Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
75 Jahre Dehner

Große Jubiläumskampagne gestartet

Dehner startet zum 75. Geburtstag der Unternehmensgruppe eine der größten Werbekampagnen der eigenen Geschichte. Unter dem Claim „Von Natur aus inspirierend“ inszeniert sich Dehner in einem medienübergreifenden 360-Grad-Auftritt als Ideengeber für grüne Trends. Der Startschuss fiel am 11. März in den Dehner Garten-Centern, ab Ende März sollen Maßnahmen in Publikumszeitschriften, Online-Medien und Social Media-Kanälen und im Radio folgen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1947. Weil die Lebensmittelvorräte während des Wiederaufbaus immer noch begrenzt waren, gründete in Rain am Lech das Unternehmerehepaar Georg und Albertine Weber eine Samenfachhandlung unter dem Mädchennamen der Gründerin – Dehner. Heute vereint die Dehner Holding Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten in Deutschland und Österreich sowie den Fachgroßhandel Degro und den Agrar- und Logistik-Bereich unter einem Dach. 5.500 Mitarbeiter sind bei der Holding beschäftigt.

Mit dem neuen, innovativ eingesetzten strategischen Werbemix sollen nicht nur die Bestandskunden erreicht, sondern auch Neukunden inspiriert werden. Deshalb umfasst die verzahnte Kampagne nicht nur Printanzeigen, Radiospots, PR und eine massive PoS-Präsenz, sondern hat auch einen starken Anteil an digitalen Maßnahmen, Social Media-Aktionen und gibt Anregungen auf einer eigenen Landingpage.

Im Mittelpunkt steht das Thema Inspiration, denn das sei der stärkste Kundenanreiz für einen Kauf bei Dehner. „Wir wollen diesen Positionierungs-Gedanken nun über alle Warenbereiche Tier, Deko und Garten emotional aufladen“, sagt Paul Stahala, Marketingleiter der Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG. „Ganz bewusst haben wir uns hier für einen digitalen Fokus entschieden. Der datengestützte Ansatz in der Mediaplanung erlaubt es uns, unsere Kundinnen und Kunden ganz exakt anzusprechen und entlang ihrer individuellen Customer Journey gezielt abzuholen, wo immer sie gerade inspiriert werden wollen.“

Die Werbemaßnahmen werden über das komplette Jahr 2022 in Deutschland und Österreich zu sehen sein.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren