Neuerscheinung analysiert branchenrelevante Trends
Am 8. März 2022 haben drei international führende Unternehmen der Gartenbaubranche den Green Trend Report 2022-2023 vorgestellt, ein stilvolles und inspirierendes Buch voller aktueller und künftiger Trends für die Branche. In dieser dritten Ausgabe zeigen die Elho-Gruppe, Royal Lemkes und Floramedia auf, welche strategischen Möglichkeiten aus diesen Entwicklungen für den Gartenbau erwachsen.
- Veröffentlicht am

Der Green Trend Report ist aktueller denn je. Wie können wir unsere Verbundenheit zur Natur neu entdecken und gleichzeitig dem raschen Wandel in der Welt Rechnung tragen? Floramedia, die Elho-Gruppe und Royal Lemkes bündeln ihr einzigartiges Know-how und ihre Kreativität, um Antworten auf diese entscheidende Frage zu finden.
Die Zukunft neu denken ist der rote Faden, der sich durch die Trends, Ideen und Innovationen zieht, die in diesem Report vorgestellt werden. Die drei Partner hoffen, nichts Geringeres als eine grüne Revolution auszulösen, inde
m sie die gesamte Gartenbaubranche dazu inspirieren, neu und nachhaltig zu denken, zu arbeiten und zu wachsen. Melanie Meskers, Chief Commercial Officer der Elho-Gruppe, ist stolz auf die erste Beteiligung ihres Unternehmens an der Erstellung des Green Trend Reports: „Unsere gemeinsame Forschung hat gezeigt, wie eine intensivere Beziehung zur Natur helfen kann, die Gesellschaft voranzubringen. Ein Ansatz, der sich nahtlos mit unserer eigenen Mission deckt, die Natur in die Häuser der Menschen zu bringen. Denn das ist angesichts der großen Veränderungen, die wir durch neue Technologien und die zunehmende Urbanisierung erleben, besonders wichtig."
Ekko Vermeulen, Director Benelux bei Floramedia: „Es wird immer wichtiger, eine stimmige Geschichte zu erzählen, und je besser man die Trends und Entwicklungen versteht, umso besser kann man auf neue Bedürfnisse und Anforderungen reagieren. Deshalb haben wir gemeinsam mit Partnern aus der Branche den Green Trend Report erstellt, der die wichtigsten Erkenntnisse über aktuelle und zukünftige Trends enthält.“
Alice van Veen, Director Beschaffung, Nachhaltigkeit und Marketing bei Royal Lemkes: „Wir sind wieder einmal sehr erfreut über das Ergebnis dieser wertvollen branchenweiten Zusammenarbeit. Wenn wir neue Chancen nutzen wollen, müssen wir zusammenarbeiten, statt zu konkurrieren. Dieser Bericht zeigt deutlich, wie wir einander helfen können, das Grüne in uns zu finden, indem wir zusammenarbeiten.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.