Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Seminar

Kundendaten generieren, lesen und anwenden

Die Erhebung, Analyse und Nutzung von Daten spielt für den Handel eine wachsende Rolle. Die Analyse der Interessen und des Kaufverhaltens der Kunden liefert beispielsweise wertvolle Hinweise für die Kundenkommunikation und das Marketing. Wie sich die Kundendaten in Gartencentern analysieren lassen, zeigt der Verband Deutscher Garten-Center in einem zweistündigen Online-Seminar.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Tumisu/Pixabay
Artikel teilen:

Das Seminar ist in drei Themenbereiche geteilt: Datenanlage, Datenexport und Datenanalyse. Vorgesehen sind zwei Veranstaltungen, wobei sich der erste Termin vor allem an die Nutzer der Warenwirtschaft Lidis richtet, der zweite Termin an Nutzer von Rita Bosse-Software. 

Eingeladen sind jedoch auch Nutzer anderer Warenwirtschaftssysteme, da diese in der Funktion mit Lidis und Bosse vergleichbar sind. Außerdem sind auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer willkommen, die bislang noch keine WaWi nutzen. Sie erhalten Informationen über die Technik und einen Einblick in die Auswertung von Daten.

Das Webinar richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter. Mitglieder zahlen für ihre Teilnahme einen Preis von 99,- €. Fremdunternehmen für die Teilnahme 125,- €.

Termine:

Montag, 21. Februar 2022, 11.00-13.00 Uhr, Warenwirtschaft Lidis

Donnerstag, 10. März, 11.00-13.00 Uhr, Warenwirtschaft Rita Bosse

Informationen und Anmeldung: Online-Seminar: Kundendaten generieren, lesen und anwenden – Verband Deutscher Garten-Center 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren