Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Erfolgreiche Importmesse

SAGAFLOR präsentiert Trends für 2021

Die SAGAFLOR-Importmesse für die Saison Frühjahr/Sommer 2021 war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Vom 29. Juni bis 10. Juli 2020 besuchten die Partner aus den Marken BELLANDRIS, grün erleben, ...da blüh‘ ich auf! sowie Garten Basis die Ausstellung in der Firmenzentrale in Kassel.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Gartenmöbel- Eigenmarke Have & Stol
Die Gartenmöbel- Eigenmarke Have & Stol SAGALFOR AG
Artikel teilen:

Die Importmesse fand unter umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen statt. Die Partner nutzen ihr zuvor angemeldetes Zeitfenster, um konzentriert und mit dem entsprechenden Abstand ein ausgewähltes Sommersortiment zu ordern. Die positiven Orderzahlen und Rückmeldungen zum konzeptionellen Messeaufbau versprechen eine erfolgreiche Frühjahrs- und Sommersaison 2021.

Für das Importteam der SAGALFOR war und ist die Beschaffung der Muster sowie die Einhaltung der Zeit- und Lieferpläne eine große Herausforderung. „Noch immer sind die etablierten Sortimentsentwicklungs- und Musterungsabläufe aus der Distanz nur unter großen Anstrengungen zu gewährleisten“, so Sonja Witte, Leitung Category Management Gartenfreizeit Indoor. Helmut Thier, Leitung Category Management Gartenfreizeit Outdoor ergänzt: „Dennoch können wir die von unseren Partnern georderten Produkte, vorbehaltlich der weltweiten Epidemieentwicklung pünktlich ab Januar ausliefern.“

Sehr gut aufgenommen wurde von den Partnern auch die Kooperation mit dem Gartenmöbelmarke AKS. Diese präsentierte erstmalig ihr Best Friends-Sortiment. Über 150 Einzelstücke und Sets bedienen den Kundenwunsch nach trendigen und wertigen Outdoormöbeln für Terrasse und Balkon. Auch das Eigenmarkenportfolio wurde erweitert: die im letzten Jahr vorgestellte Gartenmöbel-Eigenmarke Have & Stol war mit 52 Produkten, davon 80 % neu, in der Ausstellung vertreten.

Insgesamt wurden 6779 Artikel aus den Bereichen Dekoration, Geschenkartikel und Wohnaccessoires in verschiedenen Themenwelten vorgestellt, die die Partner auch über den Importmesse-Onlineshop bestellen können. Neue Dekorationen der Eigenmarken Stilecht, Farm Haus und Kanta, sind in die Themenwelten eingebunden.

Derzeitige Favoriten sind die drei Themenwelten Easy, Be Colorful und Green Living

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren