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Gute Nachricht

Blumenbüro Holland passt Budgetprognose 2020 nach oben an

Nach einigen herausfordernden Monaten mit stark rückläufigen Umsätzen im Zierpflanzensektor weisen die aktuellen Marktzahlen auf eine günstigere Entwicklung hin. Die Auswirkungen der Corona-Krise waren erheblich, aber die Erwartungen sind nicht mehr so düster wie noch im Frühjahr diesen Jahres. Daher kann Blumenbüro Holland (BBH) das Werbebudget für Blumen und Pflanzen für den Rest des Jahres 2020 positiv anpassen.
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Die schon im letzten Jahr geplante Kampagne "Trendkollektion" kann im September starten.
Die schon im letzten Jahr geplante Kampagne "Trendkollektion" kann im September starten.Blumenbüro Holland
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Das Werbebudget des BBH hängt überwiegend vom Umsatz der Royal FloraHolland ab, weil daraus ein anteiliger Beitrag erfolgt. BBH behält in enger Abstimmung mit Royal FloraHolland die erwarteten Umsätze ständig im Blick. Auf Grundlage der jüngsten Umsatzprognosen konnte so das Budget nach oben angepasst werden.

„Das sind gute Nachrichten für die Branche“, betont Dennis van der Lubbe, Geschäftsführer des BBH. „Nachdem wir unser Werbebudget aufgrund der dramatischen Umsatzentwicklung auf 8 Mio. Euro halbieren mussten, können wir es nun wieder um 6 Mio. auf ein Gesamtbudget von 14 Mio. Euro aufstocken. Dadurch haben wir die Möglichkeit, eine Reihe der geplanten Kampagnen doch noch durchzuführen. Beispiele hierfür sind ‚Danke Pflanzen‘ im Herbst, der Launch der ‚Trendkollektion‘, verschiedene Social Media- und Content-Aktivitäten sowie – in Zusammenarbeit mit den Gartenpflanzenproduzenten von Royal FloraHolland – eine Kampagne für Gartenpflanzen in den Niederlanden und in Deutschland. Das Verkaufsförderungsteam führt zum jetzigen Zeitpunkt wieder Gespräche mit Verantwortlichen aus unterschiedlichen Absatzkanälen des Sektors, um Aktionen anzustoßen, die Verbraucher zum Kauf von Blumen und Pflanzen bewegen.“

Das BBH-Team freut sich, wieder an den Projekten arbeiten zu können, die im vergangenen Jahr geplant wurden, war aber auch in der Phase der Unsicherheit aktiv. So übernahm das BBH beispielsweise die Koordination der Kampagne „Samen tegen eenzaamheid bij ouderen“ (Gemeinsam gegen die Einsamkeit älterer Menschen) in den Niederlanden. Und in kürzester Zeit wurde die erfolgreiche „Let Hope Bloom“-Kampagne umgesetzt.

Aktuell entwickelt BBH gemeinsam mit der Branche die zusätzliche Kampagne „Fill the distance with beauty“. Diese Kampagne will Verbraucher motivieren, mehr Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen zu kaufen. BBH hat hier die Aufgabe übernommen, Teilnehmer zu akquirieren und nimmt damit auch eine verbindende Rolle zwischen allen Beteiligten ein. Alle beteiligen sich an der Planung, Umsetzung und Finanzierung.

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