Die Ambiente Academy 2020
Die Ambiente Academy bietet vom 7. bis 11. Februar 2020 einen Blick in die Zukunft der Konsumgüterbranche. Renommierte Experten diskutieren an allen fünf Messetagen auf der Ambiente Academy in der Halle 9.1 – und neu auch in der Halle 11.1. – über aktuelle Trends, spannende Konzepte und geben nützliche Praxistipps.
- Veröffentlicht am

Die Experten sprechen über Themen wie Storeinszenierung, Markenbildung, Trends und deren Umsetzung im Schaufenster, Customer Journey, Social Media-Trends und der Digitalisierung des Handels. Außerdem präsentieren sie optimale Produktplatzierungen und erläutern die besten Multichannel-Strategien.
So spricht beispielsweise Katrin Gugl, Expertin im Retail Business, am Messemontag um 12.15 Uhr in der Halle 11.1 E51 über „Change & Challenge – Wie Veränderung im Retail weiterträgt“. Digitalisierung und Online Business treiben Markt und Mensch. Was passiert, wenn das Thema Chance zum ständigen Begleiter wird? Dieser Vortrag nimmt Vorbehalte und Unsicherheit vor den Themen der Digitalisierung und künstlicher Intelligenz.
Kunden verändern sich und so auch ihr Einkaufsverhalten. Das klassische „Webrooming“ oder „Showrooming“ sind nur zwei der berüchtigten Veränderungen der Kunden heute. Wohin es gehen kann und warum man von diesen Begriffen wegkommen sollte, erklärt Benjamin Talin von MoreThanDigital.info. Er erklärt am Messemontag in seinem Vortrag „Showrooming meets Webrooming – Das veränderte Einkaufsverhalten“ um 13.45 Uhr auf der Academy Bühne in der Halle 9.1 E92 die digitale Transformation im Markt.
Jede Menge spannende und hilfreiche Vorträge finden an allen fünf Messetagen statt. Wer dieses Messehighlight besucht, tankt viel Wissen und bekommt neue Impulse. Es lohnt sich, einen Blick auf das gesamte Academy-Programm zu werfen.
Die Ambiente 2020 findet vom 7. bis 11. Februar 2020 statt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.