Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Messe Frankfurt

Wertvolle Impulse bei "Pioneers of Lifestyle"

Am 2. Juli 2019 treffen sich bereits zum zweiten Mal die Pioniere der Lifestyle-Branche zur Konferenz „Pioneers of Lifestyle“ (POL) im Forum der Messe Frankfurt. Ob stationär oder digital, Startup oder Corporate – die Veranstaltung bringt 450 Entscheidungsträger direkt am Folgetag der Tendence 2019 zusammen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence, bei der Eröffnung der POL-Auftaktveranstaltung 2018
Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence, bei der Eröffnung der POL-Auftaktveranstaltung 2018Messe Frankfurt GmbH / Pietro Sutera
Artikel teilen:

„2018 erhielten Handelsunternehmen der Bereiche Service, Retail, Digitalisierung und Consulting im Rahmen der Veranstaltung wertvolle Impulse, um sich zukunftsgerecht aufzustellen. Wir freuen uns sehr, nach diesem erfolgreichen Auftakt das Format in diesem Jahr gemeinsam mit Digital Apartment GmbH weiterzuführen“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence und Mitinitiator der Konferenz.

Im Gegensatz zum Vorjahr findet die POL 2019 eintägig und unmittelbar am Folgetag der Tendence statt. Der Termin direkt am Anschluss bietet Ausstellern und Händlern die Möglichkeit, beide Veranstaltungen zu kombinieren. Unter dem Motto „Let’s Talk
About The Future“ erwartet die Teilnehmer auch 2019 eine Reihe spannender Referenten wie Alexander Graf (Spryker), Emine Heuter (Frau Hansen) oder Sebastian Heinz (Foodboom). Am abendlichen Showdown wird zudem Stardesigner Gudio Maria Kretschmer auf der Bühne stehen.


Startups: Vier Tage geballtes Wissen und Networking

Besonders für Startups lohnt sich eine weitere Übernachtung. Denn Lifestyle-Gründern ermöglicht ein kombinierter Besuch vier Tage geballtes Wissen und Networking – angefangen bei der Tendence Academy mit Best Practice-Einblicken zur Ladengestaltung und Starthilfe beim Onlinehandel bis hin zu den konferenzeigenen Masterclasses der POL rund um die Themen Social Media Marketing, Design Thinking oder Brand-Building. Nicht zuletzt bietet die Konferenz jungen Unternehmen in zahlreichen Networking-Sessions die Gelegenheit, mit wichtigen Entscheidern ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen zu Ticketpreisen und zum Programm der POL


Die Tendence bietet sowohl allen eigenen Besuchern und Ausstellern als auch sämtlichen anderen Kunden der Messe Frankfurt exklusiv vergünstigte Tickets an. Das Kontingent ist begrenzt und unter pol@messefrankfurt.de erhältlich. Die Tickets gewähren Zutritt zur ganztägigen POL-Konferenz inklusive Keynotes, Networking-Sessions, Verpflegung sowie Einlass an allen drei Messetagen der Tendence.


Tendence – Ideen für die Zukunft des Handels

Konsequent nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert, orientiert sich die Tendence  an den Bedürfnissen der Konsumenten. Damit können Händler zielgerichtet ihre Sortimente zusammenstellen und es im Geschäft so umsetzen, wie es vor Ort den Geschäftserfolg sicherstellt. Als Fachmesse für Konsumgüter zeigt sie die aktuellen Trends und Produkte für das Einrichten, Dekorieren, Schenken, beim Schmuck, Fashionbedarf und Genießen. Händler erhalten vielfältige vertriebsunterstützende Impulse und konkrete Unterstützung durch ein leistungsstarkes Rahmenprogramm. Die Tendence ist die Neuheitenplattform zur Präsentation von Winter- und Weihnachtstrends. Gleichzeitig bietet sie Gelegenheit auf zeitige Order für Frühjahrs- und Sommerkollektionen.

Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 statt. Die Pioneers of Lifestyle 2019 wird am Anschlusstag am 2. Juli 2019 veranstaltet.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren