Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Studie Marktpositionierung

„Everybody’s Darling“ oder „NischenHero“? Händler müssen sich entscheiden!

Wollen Sie „Everybody’s Darling“ sein und allen gefallen, oder grenzen Sie sich bewusst ab, setzen auf Authentizität und sind der „Hero“ für eine bestimmte Zielgruppe - welche Entscheidung der Händler trifft, spielt gar keine so große Rolle, wichtig ist, dass er diese bewusste strategische Entscheidung trifft. Das zumindest zeigt das "Parthenon-Performance-Ranking".

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
EY-Parthenon
Artikel teilen:

Das Parthenon-Performance-Ranking identifiziert branchenübergreifende Erfolgsfaktoren für beide strategischen Optionen. Die Ergebnisse zeigen, dass Händler, die sich klar für einen der beiden Wege entscheiden, erfolgreicher sind und im Umsatz doppelt so stark wachsen wie Unternehmen ohne klares Profil.

Die klare Positionierung und Entscheidung für einen der beiden aufgezeigten Wege führt entweder zu vielen Fans oder einer kleineren, aber sehr starken Fangemeinde. Beides ist legitim und zahlt sich auch finanziell aus. So entwickeln sich die Top-100- Händler, die in der Studie herausgestellt werden, insgesamt schon besser als der Markt, doch innerhalb dieser Spitzengruppe gibt es noch einmal deutliche Unterschiede: Händler, die sich für einen der beiden Wege entscheiden und diesen mit aller Konsequenz gehen, sind erfolgreicher und wachsen doppelt so stark wie die „Unentschlossenen“.

Hier können Sie sich die kurze Zusammenfassung der wichtigsten branchenübergreifenden Ergebnisse des Parthenon-Performance-Rankings kostenlos herunterladen: www.ey-parthenon.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren