Gewinnen Sie eine POS-Präsentation!
Ware in Themenwelten inszenieren, ein Einkaufserlebnis bieten – damit kann der stationäre Handel punkten. Deshalb freuen wir uns, auch in diesem Jahr zusammen mit der Christmasworld eine Warenpräsentation verlosen zu können. Die beiden Expertinnen Julia Nawra und Stefanie Thierfelder setzen einen Christmasworld-Trend um – maßgeschneidert für das Unternehmen des Gewinners.
- Veröffentlicht am

Abgestimmt auf das Geschäft und in Absprache mit den Inhabern erarbeiten die beiden Visual-Merchandising-Expertinnen ein individuelles Konzept. Im letzten Jahr gewann Susanne Dürr die Warenpräsentation für den Florapark in Wiesloch.
Für sie ist die Trendschau erste Anlaufstelle auf der Christmasworld: „Trends sind wie Haute Couture. Auf dem Laufsteg ist das oft eine recht abstrakte Sache, aber man braucht diesen Input. Man muss die Ideen ja nicht direkt übernehmen, sondern greift raus, was zum eigenen Verkauf passt.“
Eigene Trendinterpretation
Zusammen mit Stefanie Thierfelder und Julia Nawra wählte Susanne Dürr den jugendlichen und lebensbejahenden Trend „vivid heritage“ für die POS-Präsentation.Im Florapark wurde die Präsentation Ende April umgesetzt, rechtzeitig vor dem Muttertag.
Für Stefanie Thierfelder und Julia Nawra ist klar, dass Dekorationsartikel einfach dazugehören: „Kein Storytelling ohne Dekoartikel“, sagen die Profis. Praxisnah achten sie darauf, vor allem vorhandene Produkte zu verwenden. Das Ziel: Inszenierungen, die Aufmerksamkeit wecken, Geschichten erzählen und den Kunden vermitteln, dass es sich lohnt, wiederzukommen.
Stefanie Thierfelder und Julia Nawra interpretierten „vivid heritage“ heller und sommerlicher als in der ursprünglichen Trend-Illustration. Sie erstellten ein Moodboard und beauftragten eine Grafikerin, passende Banner zu gestalten.
Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter
„Es ist immer interessant, zu sehen, wie andere an ein Thema herangehen“, erklärt Susanne Dürr, selbst Absolventin der Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan. Ihre Bilanz: „Das war eine tolle Aktion, die auch im Team gut ankam.“
Julia Nawra und Stefanie Thierfelder freuen sich auf die Umsetzung 2019: „Es ist wichtig, dem Kunden einen ,Mehrwert‘ zu bieten, ein Add-on, welches im laufenden Betrieb eventuell nicht so einzurichten ist.“ Dieses Add-on können Sie gewinnen!
Senden Sie bis zum 29. Januar das Stichwort „Verlosung“ an DEGA GRÜNER MARKT – entweder per Mail an kundenservice@ulmer.de, per Facebook (@DEGA.Gartenbau), per Postkarte an den Verlag Eugen Ulmer, Redaktion DEGA GRÜNER MARKT, Wollgrasweg 41, 70599 Stuttgart, oder per Fax an 0711/45 07-207.
Auch die Teilnahme auf der Christmasworld ist möglich – die Lostrommel finden Sie im Christmasworld-Forum im Foyer Halle 11.0.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren mit Ausnahme der Mitarbeiter des Verlags Eugen Ulmer und des Messe Frankfurt Konzerns und deren Angehörige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.