Welche sozialen Netzwerke sind für Händler relevant?
Facebook, Snapchat, Instagram und Co. – es führt kein Weg mehr an sozialen Netzwerken vorbei. Die Kanäle etablieren sich auch zunehmend als Kaufauslöser und stellen damit die klassische Customer Journey völlig auf den Kopf. Aber welche Konsumenten erreichen Händler über die einzelnen Kanäle? Und wie werden diese wahrgenommen und genutzt? ECC Köln und Hermes legen gemeinsam die Studie „Social. Smart. Simple – Wie Händler über Social Media, Apps und Delivery-Services die Customer Experience erhöhen“ vor, die interessante Aufschlüsse bietet.
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Soziale Netzwerke erobern zunehmend die Shopping-Herzen der Konsumenten. Bei Fashion-Onlinekäufen wird bereits jeder vierte verdiente Euro1 (rund 3,4 Mrd. €) durch Soziale Netzwerke beeinflusst. Instagram, Snapchat und Co. bieten Händlern vollkommen neue Möglichkeiten der Kundeninteraktion, die insbesondere die Konsumenten von morgen in den Bann zieht.
Customer Experience hat aber noch weitere Facetten – eine perfekte mobile Optimierung ist heute zwingend notwendig und Apps können die Kundenbindung weiter erhöhen. An welchen Stellschrauben können Händler also drehen, um Konsumenten über Soziale Netzwerke, mobil und auf der letzten Meile ein rundes Kauferlebnis zu bieten?
Die Studie kann kostenlos heruntergeladen werden: Link
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