Marketingaktionen und Rabatte für Fachhandelskunden
Mit dem "Green Friday" am 23. November und dem "Brovember" will Landgard in den kommenden Wochen kreative Akzente setzen und Rabattaktionen für Fachhandelskunden bieten.
- Veröffentlicht am

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr findet am 23.November bei Landgard wieder der Green Friday statt. Dabei gewährt Landgard Fachhandelskunden bis zu 100 Prozent Rabatt. Zwischen dem 19. und 23. November 2018 erhält jeder Kunde beim Einkauf in den Landgard Cash & Carry-Märkten ein Rubbellos. Die Lose können nur am Green Friday direkt in den Märkten freigerubbelt werden, nachdem die Ware an der Kasse gescannt wurde. Die Rabatte liegen zwischen zwei und 100 Prozent des Einkaufswerts.
Die Idee für den Green Friday bei Landgard basiert auf dem sogenannten „Black Friday“, an dem sich der Handel in den USA traditionell mit Rabattaktionen überbietet und den Startschuss für das Weihnachtsgeschäft markiert. „Die Aktion ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Fachhandel aufmerksamkeitsstarke aktuelle Trends geschickt nutzen kann, um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen und eine Marketingaktion mit einem gewissen Augenzwinkern zu starten und damit insbesondere Stammkunden für ihre Treue zu belohnen. Bisher haben sich speziell Internetanbieter und große Handelsketten mit dem Thema `Black Friday´beschäftigt und an diesem Tag teilweise Rekordumsätze generiert. Wir sind aber überzeugt, dass auch der Fachhandel von diesem Trend profitieren kann“, erkärt Andreas Herzberg, Bereichsleiter beim Landgard Fachhandel.
An der Losaktion beteiligen sich alle Filialen von Landgard in den Bereichen Floristik, Topf und Bloomways. Damit sich auch Online-Kunden auf den Green Friday freuen können, wird die Losaktion in den Cash & Carry Märkten durch attraktive Rabatte unter mylandgard.de, im BloomwaysWebshop und im Vertrieb des Fachhandels flankiert.
Brovember bei Landgard und Bloomways
Eine weitere kreative Marketingaktion im November ist derBrovember bei Landgard und Bloomways. Muttertag undValentinstag sind noch lange hin – daher stehen im November vor allem Männer im Fokus. Dazu bieten Landgard und Bloomways im sogenannten Brovember attraktive Angebote für „Bros“ unter den Kunden an.
Der Begriff „Bro“ steht imjugendlichen Sprachgebrauch für einen männlichen Kumpel und aufrichtigen Typen. Die Aktionsblumen und -pflanzen sind außergewöhnlich, markant und zum Teil besonderspflegeleicht – also ideal für die besonderen Ansprüchemännlicher Kunden. Beispiele sind Anthurien, Strelitzien undBromelien.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.