Neue Handelskonzepte auf der Christmasworld 2019
- Veröffentlicht am

Frische Blumen und Pflanzen bereichern jedes Fest und gewinnen im Handel als Ergänzung für saisonale Dekoration weiterhin an Bedeutung. Doch wie wird diese Kombination am besten präsentiert? Die Floradecora, Marktplatz für Schnittblumen und Zierpflanzen im Herzen der Christmasworld, liefert mit dem „Retail Boulevard“ inspirierende Lösungsansätze (Galleria 0).
Der Retail Boulevard wird vom niederländischen Kreativ-Team 2dezign kuratiert und inszeniert. „Gemeinsam mit dem Christmasworld-Team legen wir besonderen Wert auf den richtigen Mix aus Wow-Effekt und absatzfördernden Aspekten, die bei den unterschiedlichen Handelsformen und Zielgruppen tatsächlich ankommen und funktionieren. So überrascht jeder Store mit einer ganz eigenen Farb- und Produktwelt“, erklärt Rudi Tuinman, Geschäftsführer 2dezign. „Unser Ziel ist es, den Facheinkäufern ganz konkrete Abverkaufskonzepte und Präsentationsideen an die Hand zu geben, um zukünftig noch mehr Kunden anzulocken und an sich zu binden“, ergänzt Eva Olbrich, die Leiterin der Christmasworld. In täglichen Führungen zu den Retail-Konzepten werden zusätzlich Tipps gegeben, wie Eye-Catcher für zusätzlichen Umsatz sorgen können.
Die teilnehmenden Aussteller werden mit Namen, Halle und Standnummer gekennzeichnet. Wer die verwendeten Produkte ordern möchte, findet auf der Christmasworld das gesamte Sortiment an saisonaler Dekoration und Festschmuck in den Hallen 8, 9, 11 und 12. Die dazu passenden Frischblumen und Pflanzen gibt es auf der Floradecora in der Galleria.
Nähere Infos zur Messe: christmasworld.messefrankfurt.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.