Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Christmasworld

2dezign-Sonderschau „Kinemona Vintage“ gibt Inspiration für Storytelling am POS

„Kinemona Vintage“ heißt die neue Christmasworld-Sonderschau des niederländischen Designerduos 2dezign. Sie soll Inspiration für Storytelling und die Gestaltung extravaganter Großflächen-, Schaufenster- und Ladenpräsentationen geben. Neu ist auch der Standort: „Kinemona Vintage“wird in der Halle 12 zu sehen sein, im Zentrum der Produktbereiche Weihnachten & Saisonale Dekoration.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Messe Frankfurt
Artikel teilen:

Vintage ist in! Gutes von früher kommt immer wieder zurück. Das gilt für die Mode genauso wie für die Innendekoration oder den Weihnachtsschmuck. Die neue Sonderschau „Kinemona Vintage“ von 2dezign greift diesen Trend auf. Sie präsentiert auf der Christmasworld 2019 einen Vintage-Look, der auf angesagte Safran-Gelbtöne setzt.

Durch einen völlig unerwarteten Auftritt Kunden anziehen und mit einer einmaligen Inszenierung zum Kauf verführen, ist das Ziel der beiden Kreativen. „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem völlig neuen look & feel“, betonen die Geschäftsführer Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign.

Frische Blumen und Pflanzen der Floradecora-Aussteller in Kombination mit den Dekoprodukten der Christmasworld-Aussteller sollen der Blickfang der Präsentation werden. Dazu kommen liebgewonnene Gegenstände und Möbelstücke aus der Vergangenheit, die ein frisch poliertes Aussehen erhalten und mit den modernen Objekten und Dekorationen kombiniert werden. Zum Einsatz kommen zum Beispiel alte Türen, Scheiben, Bleiglasfenster oder Schränke.

Neues Ladendesign ohne große Neuanschaffungen

„Die kreative Auseinandersetzung mit alten Gegenständen, aus denen man coole, moderne Artikel macht, ist immer eine Herausforderung, sorgt aber letztlich für ein überaus interessantes Erscheinungsbild. Damit gestalten wir Inszenierungen, die ins Auge fallen und sich bestens für den Einsatz im Einzelhandel eignen“, bestätigt Pascal Koeleman.

2dezign liebt das Unkonventionelle, das Querdenken und Gestalten eines neuen Looks mit ungewöhnlichen Objekten und Farben. Dies kann im kleinen oder großen Stil umgesetzt werden. „Egal ob Möbel, Weihnachtsschmuck, Beleuchtung oder Deko-Elemente – es geht darum, die Sachen, anders zu kombinieren, um im Laden eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Das kann auch gut ohne große Neuanschaffungen funktionieren“, ergänzt Rudi Tuinman.

Safran-Gelb setzt moderne, frische Akzente

„Kinemona“ ist der hawaiianische Name für Safran. Diese Farbe entfaltet ihre Kraft in jeder Saison, doch ganz besonders zur Weihnachtszeit. „Topmodern in dieser Wintersaison sind die unterschiedlichen Gelbtöne. In der Kombination mit viel Grau, Schwarz und etwas Gold verschieben wir diese einstige Sommerfarbe in die warm-gemütliche Weihnachtszeit“, sagt Rudi Tuinman.

Blumen und Pflanzen bringen die Natur ins Spiel, beleben die Sonderschau und sorgen für das gewisse Extra. „Die meisten Menschen reagieren sehr positiv auf Blumen in ihrer Umgebung. Sie vermitteln ein Wohlgefühl und sind daher sehr gut geeignet, um den Laden aufzupeppen und aufzuwerten“, erklärt Pascal Koeleman. Dieses Jahr stehen bei den Blumen viele gelbfarbige Rosen, Gerbera und weiße Orchideenpflanzen im Fokus.

 

Die Christmasworld findet vom 25. bis 29. Januar 2019 in der Messe Frankfurt statt: christmasworld.messefrankfurt.com

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren