Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
ServiceAtlas Gartencenter 2018

Pflanzen Mauk erneut am besten bewertet

Welche Gartencenter besonders kundenorientiert aufgestellt sind, untersucht das Analyseinstitut ServiceValue jährlich und veröffentlich die Ergebnisse im „ServiceAtlas Gartencenter“. Auch in diesem Jahr landete Pflanzen Mauck Gartencenter wieder auf dem ersten Platz.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Landwehr
Artikel teilen:

Die unabhängige ServiceValue GmbH hat 2 245 Kundenurteile zu 40 allgemeinen und 14 branchenspezifischen Leistungsmerkmalen eingeholt. Die Kundenbefragung erfolgte zu 19 ausgewählten Gartencentern. Untersucht wurden jeweils sechs Bewertungskategorien: Kundenservice, Kundenorientierung der Mitarbeiter, Verständlichkeit der Kommunikation, Sortiment und Produkte, Attraktivität der Märkte und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als Kundenbindungstreiber für Gartencenter stehen unter anderem die Einzelmerkmale „Atmosphäre der Filialen“, „Kompetenz der Mitarbeiter“ und der „Umgang mit Beschwerden und Reklamationen“ an oberster Stelle. Die höchste Kundenzufriedenheit weisen jedoch nach wie vor die Leistungsmerkmale „Auswahl an Blumen und Pflanzen“, „Räumliche Großzügigkeit“ und „Sauberkeit und Ordentlichkeit“ auf.

© Service Value

Die Sieger in den sechs Bewertungskategorien verteilen sich auf drei Anbieter: Pflanzen Mauk Gartencenter („Kundenservice“, „Sortiment und Produkte“, „Attraktivität der Gartencenter“), Gartencenter Pötschke („Kundenorientierte Mitarbeiter“, „Kundenkommunikation“) und Fricke’s Gartencenter („Preis-Leistungs-Verhältnis“).

Die Detailergebnisse können im Studienflyer eingesehen werden, Link zum Download: www.servicevalue.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren