Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumen - 1000 gute Gründe

Do it-Roadshow geht wieder auf DIY-Tour durch Gartencenter

Die do it-Roadshow der Landgard-Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ geht in die dritte Runde. Das Motto der Kundenveranstaltung ist diesmal der skandinavische Trend "Hygge". Das Ziel: Den kreativen Kunden in den Gartencentern zeigen, wie sie ihr Zuhause mit sommerlichen Blumen und wenigen Handgriffen in eine Wohlfühloase verwandeln.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Landgard
Artikel teilen:

Darüber hinaus möchte die Initiative gemeinsam mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), BLOOM’s und dem bofrost* Konzept The Chilled Chef Deutschlands Gartencentern ein kreatives Kundenbindungstool an die Hand geben. 

„Der Erfolg der ersten beiden do it-Roadshows gibt uns Recht,“ so Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard. „Die Workshop-Teilnehmer wie auch die besuchten Gartencenter waren alle begeistert. Die perfekte Mischung aus trendigen Do it yourself-Ideen unter Anleitung vom Profi-Floristen, kombiniert mit saisonalen Snacks in einer gemütlichen Atmosphäre kommt einfach gut an.“

Als inzwischen fester Bestandteil der Initiative besucht die do it-Roadshow im Sommer weitere Gartencenter in ganz Deutschland. Erneut können die Teilnehmer gemeinsam mit dem BLOOM’s-Profifloristen Lukas Ernle diverse sommerliche Tischdekorationen gestalten. Alles natürlich inspiriert vom dänischen Wohlfühlkonzept. Im Anschluss an den Workshop bleibt den Teilnehmern natürlich wieder genug Zeit, auch das Angebot des jeweiligen Gartencenters zu erkunden. 

Mit saisonalen Workshops Kunden binden

Auch VDG-Geschäftsführer Peter Botz freut sich, dass die Gartencenter das attraktive Konzept weiter gerne annehmen. „Die do it-Roadshow hat sich inzwischen bei unseren Mitgliedern herumgesprochen und ich freue mich, dass das kreative Konzept für alle Beteiligten so gut funktioniert.“ Unter dem Motto „do it“ möchten die Roadshow-Partner insbesondere dafür werben, die regionalen Gartencenter neu zu entdecken und dazu auffordern, einfach mit der eigenen Blumendeko loszulegen. 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren