Erstaussteller und ihre Produkte
- Veröffentlicht am
Laut einer AUMA-Studie halten 84 Prozent der befragten Unternehmen aus Deutschland den Messeauftritt für das wichtigste Kommunikationsinstrument nach der eigenen Website. Die Leitmesse Ambiente verzeichnete über 142.000 Besucher aus 154 Ländern im vergangenen Februar. „Auf der Ambiente treffen sich die unterschiedlichsten Aussteller und bieten eine immense Produktpalette. Das zieht hochkarätige Einkäufer aus aller Welt an. Im Ergebnis erhalten Produkte nicht nur eine glänzende Bühne, sondern werden als Verkaufsschlager entdeckt und daher auch vor Ort geordert – und exakt darum geht es für Unternehmen: um die Anbahnung von Geschäften und darum, neue Märkte für sich zu gewinnen“, konstatiert Nicolette Naumann, Vice President Ambiente.
Dining
Unter den prominenten Neuzugängen findet sich zum Beispiel De’ Longhi: Das italienische Unternehmen stellt seit 1903 Elektro- und Haushaltsgeräte her und ist international vor allem auch für seine hochwertigen Kaffeevollautomaten bekannt. Zur Ambiente zeigt De’ Longhi unterschiedliche Haushaltsgeräte, im Zentrum der Aufmerksamkeit wird außerdem der Kaffeevollautomat PrimaDonna Class stehen. Das Produkt ist brandneu und soll „la dolce vita“, gepaart mit Funktionalität, in jeden Haushalt bringen: Neben dem randlosen Sensor-Touch-Display, 15 vorprogrammierten Kaffee- und Milchspezialitäten und dem patentierten Milchschaumsystem bietet es zusätzlich eine Bluetooth-Funktion.
Giving
Procesco Colectivo nennt sich das Unternehmen des französisch-mexikanischen Pärchens Ariane Lhomme & Jonathan Almanza. Die Schalen, Taschen, Sitzkissen und Dekoartikel wurden allesamt von kleinen Kunsthandwerksbetrieben gearbeitet, spiegeln die ethnische Identität Mexikos mit ihrem typisch kräftigen und intensiven Farbspiel wider und bewahren gleichzeitig die alten, kunsthandwerklichen Fertigkeiten des Landes.
Neu im Bereich Interiors und Decoration in der Halle 8 ist jetzt das dänische Unternehmen Bovictus. Spezialisiert ist es auf Geschenke und Haushaltsgegenstände wie Kleinmöbel und Accessoires für Küche und Bad. Eine Neuheit, die Bovictus dem internationalen Publikum der Ambiente vorstellen wird, ist seine Serie Ume für das Bad. Die Kollektion besteht aus Seifenspender, Zahnputzbecher, Toilettenbürste und Pedaleimer und besticht durch seine klare Formgebung und sanften Rundungen. Entworfen hat sie das Designertrio VE für Bovictus.
Hinter dem Unternehmen Gran Living steht das Pärchen Kathrine und Per Gran Hartvigsen. Auf der Ambiente präsentieren sie nun ihren ganz neuen Brand Aytm. Mit den Möbeln wollen sie das klassisch dänische Design um eine Komponente erweitern; die ersten Entwürfe sind dabei deutlich expressiver als man es von dänischem Design gewöhnt ist.
Besonderen Fokus haben sie dabei auf Materialien und Oberflächen, kombiniert mit hoher Qualität gelegt.
Living
Das Münchner Unternehmen Kokon vertreibt hochwertige und ausgefallene Wohnaccessoires, Textilien und Kleinmöbel. In diesem Februar wird es seine umfangreiche Kollektion erstmals dem internationalen Publikum der Ambiente und damit zahlreichen wichtigen Einkäufern aus dem In- und Ausland vorstellen. Zu den Neuheiten gehört beispielsweise die Frühjahrskollektion Happy Day. Die bunt bestickten Kissen stammen aus Indien und verleihen Wohnbereichen etwas Verspieltes, Fröhliches und einen Hauch Exotik.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.