Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Zimmerpflanzen des Monats

Das sind die Pflanzen für das Jahr 2018

Das Blumenbüro setzt die PR-Kampagne „Zimmerpflanze des Monats” auch im Jahr 2018 fort und gab die nun die Pflanzen bekannt, die im nächsten Jahr im Fokus stehen.

 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Blumenbüro
Artikel teilen:

Mit dieser Kampagne will das Blumenbüro die Zimmerpflanzen in den Fokus der Öffentlichkeit richten. Der Handel bekommt darüber die Möglichkeit, das ganze Jahr über an die Themen im Rahmen der Kampagne anzuknüpfen. Folgende Zimmerpflanzen wurden für das Jahr 2018 ausgewählt:

Januar: Drachenbaum

Februar: Kräftige Winterblüher (Primula obconica, Senecio cruentus, Jasminum)

März: Frühlingsboten (Narcissus, Muscari, Hyacinthus, Tulipa, Fritellaria)

April: Hortensie

Mai: Grüne Nomaden (Calla, Glockenblume, Hahnenkamm, Ballonblume, Topflilie,)

Juni: Asiatische Glücksbringer (Bonsai, Ficus Ginseng, Dracaena lucky bamboo)

Juli: Sukkulenten

August: Efeutute

September: Phalaenopsis

Oktober: Haustierfreundliches Grün (Chlorophytum, Cyperus, Cyperus zumula, Beaucarnea, Bambusa)

November: Rhipsalis

Dezember: Anthurie

 

Wie werden die Produkte ausgewählt? 

Die Auswahl der Produkte für die jeweilige Pflanzenliste entsteht in Zusammenarbeit mit den Produktspezialisten von FloraHolland. Bei der Auswahl wurde eine Reihe von Kriterien berücksichtigt. So darf ein Produkt nur einmal in drei Jahren beworben werden, damit möglichst viele Produktgruppen vorgestellt werden können.

Damit garantiert ist, dass das Produkt für Handel und Konsumenten auch problemlos erhältlich ist, müssen mindestens vier Erzeugerbetriebe die Pflanze oder die Pflanzengruppe kultivieren und die Produkte müssen über einen Zeitraum von sieben Monaten in ausreichenden Mengen geliefert werden können (mit Ausnahme von 1 bis 2 Saisonprodukten). Außerdem wird geprüft, ob die Pflanzen für die Konsumenten(presse) interessant sind und zum aktuellen Zeitgeist passen. 

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren