Innovative Verkaufskonzepte erzählen Geschichten
Originalität im Angebot, eine emotionale Präsentation und eine gute Geschichte zum Produkt erneuern den Blick auf das Sortiment. So ermöglicht Landgard es dem Handel, Verbraucher mit Lifestyle-Themen zu erreichen und neben den Pflanzenliebhabern auch Konsumenten anzusprechen, bei denen Blumen und Pflanzen nicht zum täglichen Leben dazugehören. Im Rahmen der spoga+gafa präsentiert Landgard neue Verkaufskonzepte.
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„Heidewitzka“ – Manege frei für Heidepflanzen!
Im September stehen bei den Landgard Konzepten Heidepflanzen im Mittelpunkt. „Heidewitzka“ entführt in eine nostalgische Zirkuswelt. Callunen und Eriken mit ihrer farbstarken Ausstrahlung werden im nostalgisch romantischen Look und mit überraschendem Schwung in Szene gesetzt. Die Bühne, auf der sich die Heidepflanzen präsentieren, ist ein rot-violettes Panorama mit Shabby-Chic-Elementen. Ein stimmungsvoller
Start in die Herbstsaison. Für die Kampagne stellt Landgard kostenlos dekorative DIN A2-Plakate mit dem „Heidewitzka“-Kampagnenmotiv zur Verfügung.
Großstadt- Heidi: Wies‘n-Look neu interpretiert
Das Oktoberfest hat sich zur Marke gemausert und ist inzwischen weltweit bekannt. Das Landgard Produkt-Konzept „Großstadt-Heidi“ stellt die junge Großstädterin in den Mittelpunkt, die sich mit alpinen Accessoires und Blumendekorationen den Oktoberfest-Look nach Hause holt. Das Konzept vereint alpine Pflanzen wie Enzian, Nelken und einen Bergstaudenmix mit passenden Accessoires. Ein besonderes Highlight für die POS-Präsentation sind die so genannten Partycups in drei verschiedenen Versionen, die nicht nur die Pflanzen durch ihre schöne Optik zur perfekten Tischdeko machen, sondern auch ein Muss für jede private Wies’n-Party sind. Mit Plakaten, auf denen die urbane Optik mit Hirschgeweih, Karos, Holz und Edelweiß kombiniert wird, kann im Geschäft auf das besondere Angebot aufmerksam gemacht werden.
Wunder Weihnacht
Zum festlich gedeckten Tisch gehören viele Details und eine besondere Pflanzenauswahl, mit der das Fest schon auf dem Tisch stattfindet. Aber gerade junge Verbraucher nutzen dabei nur ungern die klassischen „Weihnachtsfarben“. Durch die puristische Farbwelt lässt sich das Landgard Konzept problemlos mit beliebig vielen Farben erweitern und dekorieren. Vom Mini-Stern bis zur kleinen Konifere steht ein breites Sortiment für die wunderbare Festzeit zur Verfügung. Das passende POS-Poster, das über die Landgard Cash & Carry Märkte erhältlich ist, bietet durch seine kühle Eleganz gepaart mit modernen Elementen einen trendigen Kontrast zu den klassischen Weihnachtsfarben.
Ich bin ein Star – holt mich hier raus
Mit dem Vermarktungskonzept „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ hat Landgard bereits 2016 für Furore gesorgt. Mit dem Start der neuen Staffel wird Landgard auch 2017 wieder ein interessantes thematisch passendes Pflanzensortiment anbieten. Mit Topfcovern und Stickern im Look der RTL-Show wendet sich das Konzept an Verbraucher, die den Spaß an der Show, die über alle Altersgruppen hinweg Gesprächsthema
ist, mit anderen teilen möchten.
Let love grow
Um den Valentinstag in einem breiteren Rahmen als Verkaufsperiode zu nutzen, präsentiert Landgard mit „Let love grow“ ein neues Verkaufskonzept, das sich an junge und junggebliebene Liebende richtet. Das Konzept setzt vor allem Zimmerpflanzen in Szene und spielt mit der Idee, dass eine Liebe genau wie eine Pflanze liebevolle Pflege benötigt. Neben den Aktionspostern und individuellen Grußkarten mit Pflegehinweisen für eine florierende Beziehung an den Aktionspflanzen kann der Handel seine Kunden so darauf hinweisen, dass Blumen und Pflanzen nicht nur zum Valentinstag eine attraktive Geschenkidee sind.
EATaliano – mediterrane Gaumenfreuden
Die beliebte italienische Küche wäre ohne den Einsatz der typischen mediterranen Kräuter nicht vorstellbar. Ein entsprechendes Produktsortiment mit Salbei, Majoran, Oregano, Rosmarin, Zitronenmelisse, Bohnenkraut, Thymian, Minze und Petersilie bietet Landgard unter der Eigenmarke EATaliano an. Pflanzenetiketten und Poster für den Point of Sale sind in den italienischen Landesfarben gehalten und unterstreichen den eleganten, modernen Charakter der italienischen Küche.
Weber-Kräuter für den Grill-Gourmet
Unverzichtbar für das perfekte Grillerlebnis sind die Kräuterpflanzen im „Weber-Look“, die Landgard dem Handel zum Start in die Grillsaison anbietet. Durch die einprägsame Gestaltung haben die Produkte im Handel einen hohen Wiedererkennungswert und bieten ein klares Qualitätsversprechen. Zum Produktportfolio im Bereich Kräuterpflanzen gehört der „Classic BBQ Mix“ mit Rosmarin, Zitronenthymian und Currykraut. Weitere Kräutermischungen im Topf wie ein „BBQ Pesto Mix“ mit rotem und grünem Basilikum sowie die „Premium BBQ Tomate“ mit Tomatenpflanzen für die Kultur roter und gelber Cherrytomaten in einem Topf werden auch 2017 pünktlich zum Start der Grillsaison zur Verfügung stehen
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