Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

gardiente auch beim dritten Mal erfolgreich

Vom 10. bis 12. Juli 2016 fand im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau zum dritten Mal die gardiente – Fachmesse für Gartenkultur – statt. 77 Marken präsentierten auf über 12.000 qm Ausstellungsfläche ihre aktuellen Kollektionen. Am Ende waren es über 600 Fachbesucher, die die neuesten Angebote in den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme und Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires begutachteten.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
gardiente
Artikel teilen:

Jens Frey, Geschäftsführer des Messeveranstalters MUVEO GmbH, zog nach dem Ende der Veranstaltung ein positives Fazit: „Wie in den beiden Jahren zuvor, wurde vor allem die hohe Qualität der Besucher gelobt. Viele unserer Aussteller sprachen wieder von intensiven Gesprächen mit den Fachbesuchern und einer langen Verweildauer. Damit bietet die Messe optimale Voraussetzungen, so dass die Abstimmungen zwischen Industrie und Handel immer zielgerichteter werden. Mit dem Ergebnis sind wir daher insgesamt sehr zufrieden und freuen uns schon heute auf die vierte Ausgabe der gardiente vom 9. bis 11. Juli 2017.“

Die Messe war in diesem Jahr noch stärker als in der Vergangenheit von attraktiven Standkonzepten und sehr ansprechenden Inszenierungen geprägt. Überzeugen konnte die zurückliegende gardiente zudem durch ein liebevoll gestaltetes Ambiente und mit einem attraktiven Rahmenprogramm. Dieses orientierte sich noch konsequenter als bei den beiden zurückliegenden Messen am Grundkonzept der gardiente, wonach für die Besucher vor allem eine persönliche Atmosphäre geschaffen werden soll.

Zu den Höhepunkten des Rahmenprogramms zählte die Premiere der neuen TrendArea. In Abstimmung mit der Fachzeitschrift Möbelmarkt wurden ausgewählte Exponate zeitgemäß und stimmungsvoll inszeniert und am zweiten Messetag vom Chefredakteur Helmut Merkel einem interessierten Fachpublikum vorgestellt.
Die BBQ-Lounge war erstmalig in einen „Garten mit Ambiente“ eingebettet. Als zentraler Branchentreffpunkt lud diese einladend gestaltete Freifläche Besucher und Aussteller zum Relaxen und Networken ein. Durch das ganztägige Show-Grillen wurde BBQ mit allen Sinnen erlebbar. Die „gardiente night“ am Sonntagabend, mit Live-Übertragung des EM-Finales, war Anziehungspunkt für über 350 Gäste. Damit entwickelt sich die „gardiente night“ zu einem anerkannten Branchenevent und war wieder einmal „Place to be“ für Aussteller, Besucher, Fachpresse und Vertreter zahlreicher Fach- und Einkaufsverbände.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren