Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Frühjahrsordertage mit deutlichem Plus

Die Landgard Frühjahrsordertage 2016 sind nach zwei Tagen mit einem erfreulichen Zuwachs bei Besucherzahl und Umsatz zu Ende gegangen. In diesem Jahr präsentierten die Aussteller ihr Frühjahrssortiment auf einer Fläche von rund 11.000 m². Das Sortiment umfasste in Summe mehr als 4.500 Artikel. Die zahlreichen Besucher  zeigten großes Interesse an den neuen Verkaufskonzepten.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Landgard
Artikel teilen:

"Mit unseren neuen Verkaufskonzepten hat Landgard den Geschmack der Kunden getroffen. Das wurde in vielen Gesprächen mit unseren Kunden immer wieder deutlich. Besonders großes Potenzial wird dabei zum Beispiel dem Grill-Konzept in Kooperation mit Weber-Grill zugetraut“, so Günther Esser, Bereichsleiter des Landgard Fachhandels. Mit Weber hat Landgard jüngst eine Lizenzpartnerschaft rund um zeitgemäße und leckere Produkte für ein perfektes Grillerlebnis geschlossen.

Weitere Konzept-Highlights waren etwa die Landgard Verkaufskonzepte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Mädchenkram“ und „Hasengrüße“.

Das Verkaufskonzept „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist pünktlich zur Jubiläumsstaffel der  TL-Dschungelshow in allen Landgard Cash & Carry Märkten und über den Vertrieb verfügbar. Für dieses Verkaufskonzept arbeitet Landgard mit RTL interactive zusammen. Das Produktsortiment umfasst Mix-Sortimente von Citrus, Bromelia, Strelitzia Kunstblüte, Beaucarnea und Palmen. Zusätzlich zu diesen thematisch passenden Blumen und Pflanzen wurde das Konzept auch auf Obst ausgedehnt. Die Verpackungen der Produkte werden im typischen Stil der RTL-Dschungel-Show gestaltet.

Auch die Internationale Gartenmesse spoga+gafa aus Köln war mit einem Stand auf den Frühjahrsordertagen in Herongen dabei. Die Vertreter der Koelnmesse GmbH nutzten die Gelegenheit, um Aussteller und Kunden für die nächste Messe zu gewinnen, die vom 4. bis 6. September stattfinden wird. Landgard wird die Pflanzen-Ordertage im Spätsommer wieder im Rahmen der spoga+gafa ausrichten. Schwerpunkt der Ausstellung wird dann das Herbstsortiment sein.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren