Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
1000-gute-Gründe-Kampagne

Blogger-Event zum Thema „Urban Floristic“

Unter dem Motto „Urban Floristic“ veranstaltete die von Landgard ins Leben gerufene Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ Anfang Oktober ein Blogger-Event in Neuss und Köln. Unter Anleitung von Floristmeister Björn Kroner-Salié, Mitglied von „Fleurops Junge Wilde“, konnten 14 Bloggerinnen und Blogger urbane Blumen-Dekorationen und ausgefallene Accessoires in außergewöhnlicher Kulisse selbst gestalten.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Landgard
Artikel teilen:

Der Startschuss für das 1000-gute-Gründe-Blogger-Event fiel im Landgard Cash-&-Carry-Markt in Neuss. Hier gingen die teilnehmenden Blogger aus den Bereichen Livestyle, Garten und Fashion den „Weg der Ware“ und erhielten Einblicke in den Blumenhandel. Zudem wurden Materialien, darunter große Mengen Schnittblumen und Topfpflanzen, ausgewählt.

Anschließend stand eine Do-it-Yourself-Veranstaltung im „bauwerk“ Köln auf dem Programm. Ob blumige Haarkränze inklusive Make-Up und Hairstyling, florale Tischdekorationen oder stylische Blumenvasen – für jeden Geschmack war etwas dabei. In kleinen Workshops wurden die urbanen Blumen-DIYs von Björn Kroner-Salié erklärt. Die Blogger konnten den Blumenschmuck individuell nachgestalten und für ihre Fans dokumentieren. Ein Imbiss mit Blumen-Delikatessen und Smoothies rundete das Programm ab. Ein Video mit den Highlights der Veranstaltung ist abrufbar unter
https://www.youtube.com/watch?v=V6fanrOZZUQ

Die Blogger zeigten sich begeistert und bedankten sich bereits über die Facebook-Seite der 1000-gute-Gründe-Initiative für den abwechslungsreichen Tag. Sie werden ihre Erlebnisse und Fotos des Tages nun in ihren Blogs einbinden und die Initiative damit ihren Fans näher bringen.

„Das Event war ein voller Erfolg“, sagt Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard. „Zusammen mit Influencern aus der Blogger-Szene zeigen wir einem immer größeren Publikum, wie vielseitig Zierpflanzen sind. Dabei tragen die Blogger als Multiplikatoren wesentlich dazu bei, dass die Reichweite der Initiative kontinuierlich zunimmt und wir unserem Ziel, die größte Community für Blumen und Pflanzen zu werden, immer näher kommen.“

Alle Maßnahmen werden auf der Kampagnen-Webseite www.1000gutegruende.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/1000gutegruende gebündelt. Zentrales Element der interaktiven 1000-gute-Gründe-Plattform sind eine Ideenwerkstatt mit Do-it-Yourself-Inspirationen sowie eine Social Wall, auf der die wachsende Blumen-Community aus ganz Deutschland ihre guten Gründe für Zierpflanzen teilen kann. Hinzu kommt ein Gründe-Kalender mit Aktionstagen und originellen Anreizen zum Blumenkauf.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren