VDG und FDF unterstützen Initiative
Nachdem die Langard für ihre Kampagne „Blumen – 1000 gute Gründe“ mit dem Blumenbüro Holland einen stärkeren Austausch in Bezug auf die jeweiligen generischen Werbeaktivitäten treten will, erklären sich nun auch der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) und der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) bereit, die Initiative im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit bei ihren Mitgliedern zu unterstützen. Die beiden Verbände begleiten damit die generische Werbung für die gesamte Branche, damit Blumen & Pflanzen wieder stärker in das Bewusstsein der Konsumenten gebracht werden.
- Veröffentlicht am

Peter Botz, Geschäftsführer des VDG, freut sich darauf, die Kampagne über die Mitglieder des Verbandes weiter in den Fachhandel zu tragen. „Es ist für alle von großem Interesse, eine junge Zielgruppe zu aktivieren und darüber hinaus Bestandskunden immer wieder mit neuen Ideen authentisch und informativ anzusprechen. Alle unsere Mitglieder verfügen über Möglichkeiten, auf ihren Webseiten und direkt am POS auf „Blumen – 1000 gute Gründe“ aufmerksam zu machen. Auch über unseren Newsletter können wir Möglichkeiten erläutern, wie Videos und Aktionen der Kampagne in der eigenen Kundenansprache unserer Mitglieder genutzt werden können.“
Michael Rhein, Schatzmeister des FDF, ergänzt: „Wir sehen unzählige Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit zwischen „Blumen – 1000 gute Gründe“ und dem FDF. Über unsere Mitglieder, die Inhaber von Blumenfachgeschäften, erreichen wir vor allem Bestandskunden, die die Kampagne auf eine innovative Art und Weise auf Blumen und Pflanzen ansprechen wird. Dazu werden wir Videos und weitere Inhalte von „Blumen – 1000 gute Gründe“ über unsere eigenen Aktivitäten im Bereich Internet und Social Media weiter verbreiten und unseren Mitgliedern zur Verwendung zur Verfügung stellen.
Mit der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ bewegt sich die Landgard vor allem in sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube und will damit Menschen aller Altersklassen erreichen. Die Kampagne „Blumen - 1000 gute Gründe“ ist am Valentinstag 2015 gestartet und hat
auf Facebook bereits mehr als 12.000 Fans.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.