Das optimale Facebook-Profil für KMUs in fünf Schritten
Das IT-Blog techtag zeigt in fünf Schritten, wie kleine Unternehmen ein vernünftiges Facebook-Profil anlegen. Erster Schritt: Die Wahl des richtigen Profilformats, damit Unternehmen sich nicht versehentlich ein privates Facebook-Profil anlegen. Was in der Auflistung fehlt, aber ziemlich wichtig ist: Das Impressum.
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Kleine und mittlere Unternehmen, die auf Kunden aus der näheren Umgebung angewiesen sind, müssen in Branchenverzeichnissen und Suchmaschinen auffindbar sein. Grundlage dafür ist die korrekte Angabe von Unternehmensnamen, Adresse und Telefonnummer, kurz NAP (englisch: Name, Address Phone). Die Konsistenz dieser Informationen ist entscheidend. Kunden, die Suchmaschinen nach einer lokalen Dienstleistung befragen, schauen nur selten auf die zweite oder gar dritte Seite.
Damit das eigene Unternehmen möglichst weit vorn ist, gilt es den Google Pagerank – jenem Google Algorithmus der für die Sortierung verantwortlich ist – von der Seriösität des eigenen Unternehmens durch konsistente und richtige Angaben in möglichst vielen Profilen und Seiten zu überzeugen. Seit 2013 zählt auch Facebook mit Facebook Local zu den Quellen, die von Google befragt werden. Ein gewichtigeres Argument für das Facebook Profil ist aber die lokale Suche direkt in Facebook.
Das IT-Blog techtag zeigt in fünf Schritten, wie kleine Unternehmen ein vernünftiges Facebook-Profil anlegen: www.techtag.de
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