Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumenbüro Holland

Fotoaktion zum Muttertag am 10. Mai

Die Zeit vor dem Muttertag ist wichtig für den Verkauf von Blumen. Aber alle Branchen versuchen in dieser Zeit verstärkt, die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zu ziehen. In zahlreichen Werbespots stehen dann vor allem frohe Mütter, das betreffende Produkt oder eine Kombination aus beiden im Mittelpunkt. Um in all dem Kommunikationsgetöse aufzufallen, will Tollwasblumenmachen.de eine andere Seite des Muttertags beleuchten. Die Botschaft lautet: Muttertag ohne Blumen – geht gar nicht! Wer sich als Fachhändler an dieser Aktion beteiligen will, kann sich das Motiv auf der Website www.blumenbuero.de rechtefrei herunterladen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das Kampagnenbild zum Muttertag 2015 stammt vom französischen Spitzenfotografen Sacha Goldberger. Er ist ein Meister im Festhalten von Emotionen und hat ein brillantes Auge für Ästhetik. Dadurch dass der richtige Fokus auf dem Gesicht und der leeren Vase liegt, sind keine weiteren Worte mehr nötig, um die Geschichte zu erzählen.
Das Kampagnenbild zum Muttertag 2015 stammt vom französischen Spitzenfotografen Sacha Goldberger. Er ist ein Meister im Festhalten von Emotionen und hat ein brillantes Auge für Ästhetik. Dadurch dass der richtige Fokus auf dem Gesicht und der leeren Vase liegt, sind keine weiteren Worte mehr nötig, um die Geschichte zu erzählen. Tollwasblumenmachen.de
Artikel teilen:

“Indem wir zeigen, wie eine Mutter sich fühlt, wenn sie befürchten muss, vergessen zu werden, wollen wir Menschen an den Muttertag erinnern und sie dazu motivieren, ihren Müttern Blumen zu kaufen. Dazu zeigen wir eine wartende Mutter am Muttertag. Sie ist ganz und gar bereit für ihren Besuch. Als ein Hinweis auf ihr bevorzugtes Geschenk - einen prächtigen Blumenstrauß - steht eine leere Vase auf dem Tisch und wartet darauf, gefüllt zu werden”, erläutert Susan Iping, Kampagnenmanager beim Blumenbüro Holland.

Sacha Goldberger
Das Kampagnenbild stammt vom französischen Spitzenfotografen Sacha Goldberger. Er ist ein Meister im Festhalten von Emotionen und hat ein brillantes Auge für Ästhetik. Dadurch dass der richtige Fokus auf dem Gesicht und der leeren Vase liegt, sind keine weiteren Worte mehr nötig, um die Geschichte zu erzählen.

Muttertagskampagne
Die Kampagne beginnt am 29. April und läuft bis einschließlich Muttertag (10. Mai). Über Online- und Outdoor-Medien wird diese Kampagne in den Niederlanden und in Deutschland einem breiten Publikum vorgelegt. In Deutschland läuft über Facebook und Twitter eine Gewinnaktion, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu generieren. Diese wird durch Radiospots unterstützt. In den Niederlanden wird das Kampagnenbild als Foto-Tipp unter der relevanten Presse verteilt. Weiter verwenden einflussreiche niederländische Blogger das Kampagnenbild in verschiedenen Berichten mit einer aktivierenden Botschaft, damit der Muttertag nicht vergessen wird. Selbstverständlich wird die Kampagne über die Websites und Social-Media-Kanäle von Tollwasblumenmachen.de und Mooiwatbloemendoen.nl unterstützt.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren