Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

FLEUROSELECT: Marketingkampagne für die Sonnenblume

Fleuroselect, die internationale Organisation der Zierpflanzenindustrie, hat die Kampagne „2015 – das Jahr der Sonnenblume“ ins Leben gerufen. Diese Marketingkampagne soll den Absatz von Sonnenblumensaatgut und Sonnenblumenpflanzen in allen Erzeuger- und Handelskanälen beflügeln. Um diese Kampagne zu befeuern, gibt es während der Hauptabverkaufszeit von Sonnenblumensaatgut und -pflanzen hochwertige Endverbraucherwerbung in zielgruppenorientierten Medien.

Um das Jahr der Sonnenblume best möglich an den Endverbraucher heranzutragen, stehen zahlreiche vorbereitete Marketing- und Merchandisingprodukte zur Verfügung. Für an der Kampagne teilnehmende Handelspartner gibt es folgende Materialien dikekt zum Download:

  • das Kampagnen-Logo „Jahr der Sonnenblume“ für Saatguttüten, Pflanzenetiketten oder anderen Marketing- und Merchandisingprodukte,
  • eine Bilddatenbank mit großformatigen Sonnenblumenbildern, ein Animationsvideo, das den Endverbrauchern den richtigen Umgang mit Sonnenblumensaatgut zeigt und Anregungen gibt, die Sonnenblumen im Garten pfiffig zu verwenden,
  • Website-Banner sowie QR-Codes, die vom POS-Material direkt zum Video führen,
  • vorgefertigte Pressemitteilungen für die Kommunikation der Handelsunternehmen mit Endverbrauchermedien und Tageszeitungen,
  • vorgefertigte Anzeigen zum Aktionsthema, eine Reihe von POS-Materialien, für aufmerksamkeitsstarke Einzelhandelsauftritte rund um die Sonnenblume (für geringfügige Zusatzkosten erhältlich beim Partner der Kampagne, Floramedia).

Für das kommende Jahr ist das „Jahr der Tomate“ und das „Jahr der Cosmea“ geplant. Weitere Infos unter www.homegardenassociation.com.