Service-Ranking: Dehner ist Service-Champion
Die Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT haben Deutschlands größtes Service-Ranking erstellt, die "Service-Champions". Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt rund 1 Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen und 188 Branchen. In der Gartencenter-Branche landete Dehner auf Platz 1. Laut Studienergebnis schafft die Kette das beste Serviceerlebnis für ihre Kunden.
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Auf den folgenden Plätzen landeten Blumen Risse und Pflanzen Kölle. Hier das Ergebnis im Detail:
Service-Champions Gartencenter
Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Dieser ist ebenso einfach und valide wie der sog. "Net Promoter Score" (NPS) und steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.
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