Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Fleuroselect Home Garden Conference: Innovativeres Sortiment für Hobbygärtner gefragt

Die 5. Home Garden Conference von Fleuroselect fand am 17. und 18. September in der Nähe von Heidelberg stattfand. Zu den 70 Teilnehmern aus mehr als zehn Ländern gehörten Saatguthändler und Saatgutproduzenten, Züchter, Vertriebsrepräsentanten und Zulieferer. Die Konferenz stand in diesem Jahr unter dem Titel „Sehen, fühlen, riechen – Hobbygärtnern für die Sinne“.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fleuroselect
Artikel teilen:

Bei Enza Zaden in Dannstadt besichtigten die Teilnehmer das umfangreiche Gemüse-Demonstrationsfeld mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem großen Sortiment für den Hobbygartenmarkt. In der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) Heidelberg besichtigte die Gruppe die  Versuche von biologisch kultiviertem Balkon-Gemüse und Zierpflanzen in Containern. Beeindruckt waren die Teilnehmer auch von dem speziellen Sonnenblumenversuch, der extra für die Fleuroselect-Kampagne zum „2015 - Jahr der Sonnenblume“ durchgeführt wird.

Dr. Lian Gelis von der Universität Bochum informierte die Zuhörer über den Einfluss von Duft auf den menschlichen Körper und auf das Verhalten. Bernd Bauer vom führenden deutschen Saatgutgroßhändler Bruno Nebelung bot eine Fülle an Details zum deutschen Marktgeschehen und Trends im Hobbygarten-Bereich. Über die Entwicklung und Planungen für die Kampagne „2015 - das Jahr der Sonnenblume” berichteten Robert Wacker von Floramedia und David Arnold, der Moderator der Konferenz.

Home Garden Association
Die HGA ist eine Organisation unter dem Dach der Fleuroselect. Sie hat die Aufgabe, den Hobbygartenbau als eine Freizeitbeschäftigung zu fördern, die Spaß macht und die einfach, wirtschaftlich und wertvoll ist. Auf der jährlich stattfindenden Home Garden Conference können die Teilnehmer Inspirationen von namhaften Referenten bekommen und Kontakte zu neuen Geschäftspartnern knüpfen.

Weitere Informationen zur HGA : info@fleuroselect.com.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren