Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

ZVG: Azerca-Heideaktion für Kinder ist gutes Mittel zur Kundenbindung

35 Heideaktionen in Gartencentern mit Kindern sind bisher in diesem Jahr geplant. Bei jeder Aktion stellt die Sondergruppe Azerca Material für 50 Kinder bereit, die im Fachbetrieb mit Heide basteln, die Pflanzen kennenlernen, sie einpflanzen, den Betrieb erkunden und mehr zum Beruf Gärtner erfahren. Der Aufwand in den Gartencentern, Kinder gärtnerisch anzuleiten, wird mit Kundenbindung belohnt. Gartencenter, die 2013 teilnahmen, berichteten von gestiegenen Umsätzen durch diese Aktion.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Das Konzept sieht vor, dass Gartencenter sowohl Kindergärten und Schulen als auch einzelne Kinder der Kunden zu einem Heide-Bastel-Termin unter dem Motto „Kinder entdecken Natur im Gartencenter“ einladen. Jeder Betrieb kann ein oder zwei Aktionen bei der Sondergruppe Azerca anmelden und erhält kindgerechte Broschüren mit Bastelanleitungen, Ausmalvorlagen und Informationen zu Heide. Zudem gibt es ein informativ-verspieltes Legespiel, eine Heide-Gießkanne, Pflegekarten und Heidetaschen. Zur Anmeldung liefert die Azerca Ankündigungsplakate und -karten mit den eingedruckten Terminen, Stundenpläne sowie eine Pressemeldung und Fotos für die Presseaktivitäten der Gartencenter. 

Seit 2012 stiegen die Zahlen der kooperierenden Gartencenter von 12 auf nun 19 Betriebe mit je ein oder zwei Aktionen. Viele Gartencenter beteiligen sich zum wiederholten Male. Insgesamt erreicht die Aktion in diesem Herbst ca. 3.750 Kinder.

Quelle: ZVG

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 6. Juni 2014

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren