Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Serviceatlas Gartencenter: Gartencenter der DIY-Märkte hinken insgesamt hinterher

Wie ist es um die Kundenorientierung in (Baumarkt-)Gartencentern bestellt? Dies untersuchte die Doppelstudie zur Kundenorientierung „Service- Atlas Bau- und Heimwerkermärkte 2013“ und „ServiceAtlas Gartencenter 2013“ der Service- Value GmbH.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Bei den Gartencentern erhalten fünf Anbieter eine sehr gute Bewertung, ganz vorne steht Fricke’s Gartencenter in Oyten. Von den Baumärkten kann sich in diesem Umfeld lediglich Bauhaus profilieren. Alle anderen DIY-Händler schneiden im Vergleich mit reinen Gartencentern unterdurchschnittlich oder nur in einzelnen Bewertungskategorien überdurchschnittlich ab (Globus oder Obi im Kundenservice). „Mit Aufnahme weiterer Sortimente stehen die Baumärkte stets in einem neuen Wettbewerb“, sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH. „Im Vergleich mit reinen Gartencentern gelingt es ihnen insgesamt noch nicht, die Kunden zu überzeugen.“
ServiceValue
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren