Hamburg Messe und Messe Frankfurt kooperieren im Konsumgütersegment
- Veröffentlicht am
Die Vereinbarung entspricht dem vielfachen Wunsch der in Hamburg ausstellenden Unternehmen, die in den vergangenen Tagen verstärkt auf die zukünftigen Veranstalter zukamen. Stephan Koziol,
Vorstandsvorsitzender des Europäischen Verbandes lifestyle e.V. und Geschäftsführer der koziol - ideas for friends GmbH erläutert dazu: „Eine regionale Messe in Hamburg ist seit Jahrzehnten in der
Branche bewährt und für viele Aussteller wie Besucher – besonders bei den kleinen Marktteilnehmern – von großer Bedeutung. Deshalb ist es für den Europäischen Verband lifestyle selbstverständlich,
dass wir mit aller Kraft und voller Überzeugung einen Erhalt des Messeplatzes Hamburg unterstützen. Natürlich wünschen wir uns, dass in Zukunft gemeinsam an einer erfolgreichen Veranstaltung
gearbeitet wird und die Erfahrungen und Interessen der Aussteller, der Besucher und der Messeveranstalter mit dem Ziel, eine kommerziell erfolgreiche und begeisternde Messeveranstaltung
durchzuführen, eingebracht werden. Die Mitglieder des EVL werden ihren Beitrag dazu leisten.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir in einem für die Messewirtschaft ungewöhnlich kurzem Zeitraum ein Angebot bereitstellen können, das den Wünschen vieler Aussteller entspricht“, sagt Bernd
Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. „Ich bin ein wenig stolz, dass uns das innerhalb von nicht einmal zwei Wochen gelungen ist. Dabei ist es
natürlich von großem Nutzen, dass sowohl die Frankfurter als auch wir jahrzehntelange Erfahrung mit dieser Art Messen haben.“
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH ergänzt:
„Wir wollen diese Chance nutzen und hier bewusst der Branche einen Service anbieten. Der explizite Wunsch, den Standort Hamburg für eine regionale Einkaufsveranstaltung zu erhalten, wurde in den vergangenen Tagen verstärkt seitens der Aussteller an uns herangetragen. Vom Konzept der Regionalmessen sind wir überzeugt, und wir werden diese Strategie zum Vorteil der Kunden
unterstützen und ausbauen. Die Messegesellschaften in Hamburg und Frankfurt ergänzen sich mit ihrer Expertise und dem Vertrauen, das sie in den betroffenen Branchen genießen, perfekt. Wir sind
davon überzeugt, dass wir Ausstellern und Besuchern ein attraktives Angebot am bewährten Standort machen können.“ Damit ist der Standort Hamburg mit seinem regionalen Einzugsgebiet Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Hollsteins sowie Dänemark auch zukünftig gesichert.
Quelle: Messe Frankfurt
(c) DEGA online, 19.8.2013
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.