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BGI und BVE: Zusammenarbeit für Verbrauchermedien ausgebaut

Professionelles Marketing zur Imagepfl ege und Kundenbindung wird immer wichtiger. Dabei führen strategische Allianzen zu Synergien und Kosteneinsparungen für alle Beteiligten und steigern die Effizienz der Maßnahmen.
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Daher verständigten sich der Verband des Deutschen Blumen Groß- und Importhandels (BGI) und der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) darauf, auch in diesem Jahr gemeinsam die Verbraucherpresse mit gartenbaulichen Themen anzusprechen. Mit der Pressearbeit wurde wie im Vorjahr das Grüne Medienhaus beauftragt. Drei Presseaussendungen zu den Themen „Frühlingsblüher/ Ostern“, „Muttertag“ und zum „Herbstblühersortiment“ sollen beim Konsumenten die Lust auf Blumen und Pfl anzen wecken. Damit wird die kooperative Öffentlichkeitsarbeit von BGI und BVE im Vergleich zum Vorjahr verstärkt. 2012 versendeten die beiden Verbände gemeinsam eine Pressemeldung zum Muttertag. Die Verbraucherpresse griff das Angebot sehr gut auf, über 4,5 Mio. Zeitungsleser wurden erreicht. Dank dieser erfreulich hohen Wirkung sehen beide Verbände ein sehr gutes Potenzial für die gemeinsame Pressearbeit für 2013.
ZVG
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