Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Bundesverband Einzelhandelsgärtner startet Facebook-Auftritt

Der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) intensiviert mit einem eigenen Facebook-Auftritt die Verbraucherkommunikation. Mit der Seite „Ihre Gärtnerei – mit uns blüht’s auf“ soll den Verbrauchern Lust auf Grün in Haus und Garten gemacht werden. Es werden vor allem Gartentipps gepostet, die den Verbrauchern zeigen, wie vielfältig und schön die Welt der Blumen und Pflanzen ist.

Verbraucher als auch die Einzelhandelsgärtner in den Landesverbänden profitieren vom Facebook-Auftritt des BVE (www.fachbook.com/ihregaertnerei). Mit diesem neuen Auftritt wird es für die Einzelhandelsgärtner, die für ihre Gärtnerei schon selbst eine eigene Facebook-Seite betreiben, noch einfacher, eine erhöhte Dynamik auf ihrer Seite zu erreichen und so interessant für ihre Fans zu bleiben. Durch ein „Teilen“ der BVE-Beiträge sehen die Kunden stets die neuen Posts auf der Facebook-Seite, ohne dass die Einzelhandelsgärtner selbst ständig neue Beiträge generieren müssen.

Zum anderen profitieren auch die Einzelhandelsgärtnereien von der BVE-Facebook-Seite, die noch keinen eigenen Facebook-Auftritt haben. Da durch die Facebook-Seite in regelmäßigen Abständen für die Internetpräsenzen www.premium-gaertnerei.de und http://www.ihre-gaertnerei.de sowie für den Veranstaltungskalender, die Postleitzahlensuche und die App „GärtnerRadar“ geworben wird, können die Einzelhandelsgärtnereien durch die gesteigerte und konsequente Nutzung dieser Service-Bausteine die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen.

Quelle; ZVG/BVE

 

(c) DEGA online, 5.4.13