Ambiente 2013: Outdoor ist in
- Veröffentlicht am
Darunter Marken wie Big Green Egg, Eva Solo, Rösle oder Weber-Stephen. „Wir sind bereits zum zweiten Mal auf der Ambiente, aber das erste Mal in dieser Dimension. Unser Stand in Messehalle 3 liegt in direkter Nachbarschaft zu zahlreichen anderen hochwertigen Markenanbietern. Für uns die passende Umgebung, aus der wir dank der klaren Fokussierung auf den Outdoor-Bereich und unserer Premium-Produkte aufmerksamkeitsstark herausstechen“, so Marc-André Palm, Marketing Director Central Europe der Weber-Stephen Deutschland GmbH. Auch Markus Neubauer, Marketingleiter der Rösle GmbH & Co. KG ist zufrieden: „Wir fühlen uns hier so wohl dieses Jahr, weil wir mit einem deutlich vergrößerten Stand vertreten sind. Wir sind mit unseren beiden Geschäftsbereichen Küche, aus der wir traditionell kommen, und unserem neuen Bereich Barbecue vertreten. Gerade im Barbecue-Bereich haben wir ja eine gewisse Schnittmenge, vor allem bei den Grill-Fachhändlern, die wir hier mit Neuheiten und Informationen versorgen können.“
Rund um das Grillen werden zudem zahlreiche Accessoires angeboten, die Hilfestellungen vom Anzünden der Holzkohle bis zum Handling des Gargutes auf dem Rost liefern. Ebenso ist Essen und Trinken unterwegs ein Thema, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Trinkbecher und -flaschen für Heiß- und Kaltgetränke sind farb- und variantenreich im Angebot ebenso wie Boxen für das mitgenommene Pausenbrot, für den Snack oder den Salat.
Bei Hausrat- und Kunststoffprodukten ist Farbe das bestimmende Thema. Lime-Grün, Gelb, Orange aber auch warme Farben wie Beige, Rubinrot, Indigoblau oder ein warmes Grau sind stark vertreten. Farbe und Design in Verbindung mit effektiver Funktionalität wird derzeit der Vorzug vor der ökologischen Ausrichtung der Produkte gegeben. Alternative Materialien wie Bambus oder Recyclingmaterialien kommen vor allem dann zum Einsatz, wenn sie in das Gestaltungskonzept passen. Ansonsten werden Materialien stark gemischt: Porzellan und Holz ebenso wie Edelstahl und Holz oder auch Holz und Stein. Auch hier steht die Gestaltung im Mittelpunkt. Ein intensiv bearbeitetes Thema ist das Frischhalten von Lebensmitteln. Frischhaltedosen werden in unterschiedlichsten Ausführungen, von der faltbaren Dose bis hin zur Box mit Frischegarantie angeboten.
Quelle: Messe Frankfurt
(c) DEGA online, 1.3.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.