Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

SAGAFLOR schließt 2012 mit Umsatzplus ab

Die SAGAFLOR AG, Baunatal, kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das Gesamtumsatzplus beträgt knapp 10 Prozent und liegt über dem Plus aus dem Vorjahr, das bei 8 Prozent lag. Die Umsätze der Zentralregulierung wuchsen um 5, die im Eigengeschäft um gut 11 Prozent.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Markenrelaucch
MarkenrelaucchSAGAFLOR
Artikel teilen:

Im Eigengeschäft sind die Bereiche Garten und Zoo ähnlich stark gewachsen. Der Heimtier-Bereich liegt mit 22 Prozent noch knapp vor dem Garten mit gut 20 Prozent. Erfolgreich ist der Warenverkauf im Gartenbereich – hier hat sich der online shop Pflanze mit gut 20 Prozent etabliert.

ZOO & Co. und Tier Total, die System- und Fachgruppe im Heimtierbereich, überzeugen mit guten Zuwächsen – bei ZOO & Co. kann man 7 Prozent verzeichnen. In den Garten-Sortimenten liegt der Zuwachs im Bereich Pflanze bei 14 Prozent.

2012 war ein aufregendes Jahr für die SAGAFLOR AG. BELLANDRIS feierte mit vielen Aktionen 10-jähriges Jubiläum. Bei ZOO & Co. stand Systemleiter Carsten Eisele im Fokus des Projektes „Undercover Boss“ von RTL, das große Aufmerksamkeit brachte. Die Fachgruppe ..da blüh‘ ich auf! konnte sich nach einem Marken-Relaunch auf der Garten- und Zooevent in neuem Design präsentieren.
Ende des Jahres freute sich die Baunataler Fachhandelskooperation gleich über zwei TASPO-Awards.  BELLADNRIS konnte den Preis für den besten Internetauftritt entgegennehmen. In der Kategorie „Unternehmergeführtes Gartencenter“ hat das grün erleben Gartencenter Ostmann in Bad Zwischenahn den TASPO Award gewonnen.

Quelle: SAGAFLOR

 

(c) DEGA online, 1.2.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren