SAGAFLOR schließt 2012 mit Umsatzplus ab
- Veröffentlicht am
Im Eigengeschäft sind die Bereiche Garten und Zoo ähnlich stark gewachsen. Der Heimtier-Bereich liegt mit 22 Prozent noch knapp vor dem Garten mit gut 20 Prozent. Erfolgreich ist der Warenverkauf im Gartenbereich – hier hat sich der online shop Pflanze mit gut 20 Prozent etabliert.
ZOO & Co. und Tier Total, die System- und Fachgruppe im Heimtierbereich, überzeugen mit guten Zuwächsen – bei ZOO & Co. kann man 7 Prozent verzeichnen. In den Garten-Sortimenten liegt der Zuwachs im Bereich Pflanze bei 14 Prozent.
2012 war ein aufregendes Jahr für die SAGAFLOR AG. BELLANDRIS feierte mit vielen Aktionen 10-jähriges Jubiläum. Bei ZOO & Co. stand Systemleiter Carsten Eisele im Fokus des Projektes „Undercover Boss“ von RTL, das große Aufmerksamkeit brachte. Die Fachgruppe ..da blüh‘ ich auf! konnte sich nach einem Marken-Relaunch auf der Garten- und Zooevent in neuem Design präsentieren.
Ende des Jahres freute sich die Baunataler Fachhandelskooperation gleich über zwei TASPO-Awards. BELLADNRIS konnte den Preis für den besten Internetauftritt entgegennehmen. In der Kategorie „Unternehmergeführtes Gartencenter“ hat das grün erleben Gartencenter Ostmann in Bad Zwischenahn den TASPO Award gewonnen.
Quelle: SAGAFLOR
(c) DEGA online, 1.2.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.