3. Garten- und Zooevent: Positives Fazit und Überblick für den Fachhandel
Das Fazit der Veranstalter der 13. Garten- & Zooevent in Kassel, egesa-zookauf eG und Sagaflor AG, fällt überaus positiv aus. Laut Angaben der beiden Kooperationen fanden am 13. und 14. Oktober 2012 knapp 4 300 Besucher den Weg nach Kassel – und das im Interzoo-Jahr.
- Veröffentlicht am
Nicht nur Mitglieder der beiden veranstaltenden Kooperationen waren vor Ort, sondern auch viele, keinem System angehörende Interessierte. Viel Gesprächsbedarf gab es an den Info-Points zu den neuen Sagaflor-Angeboten aus den Bereichen IT und Zentralregulierung, die den Partnern die Arbeit erleichtern und Abläufe verschlanken sollen. Bei …da blüh‘ ich auf! wurde es farbenfroh Pink. Der neue Markenauftritt mit neuem Logo stand im Mittelpunkt. Viel Aufmerksamkeit erregte die neue Eigenmarke Natur plus. Das Futter für Hunde, Katzen und Nager wurde von erfahrenen Fachleuten entwickelt.
Die NBB egesa stellte ein neues und bedienerfreundliches Portal zum Druck von Pflanzenbeschilderungen vor. Das Know-how stammt von einem jungen und aufstrebenden Software- und Dienstleistungsunternehmen. Grundlage des Onlineprogramms bildet eine Datenbank mit mehr als 20 000 Pflanzenporträts und 180 000 Pflanzenfotos. Mithilfe von QR-Codes erhält der Kunde am POS weiterführende Informationen zur Pflanze sowie dazu passende Artikelempfehlungen. Sa/Eg
(c) DEGA PRODUKTION & HANDEL online, 26. Oktober 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.