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Plant Publicity Holland löst sich auf: Kein Geld mehr für Absatzförderung

Plant Publicity Holland (PPH), die Absatzförderungsorganisation der niederländischen Baumschulwirtschaft, wird zum 31. Dezember 2012 aufgelöst.
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Das Vorhaben des Kabinetts in Den Haag mit Blick auf die Marktverbände hat die Productschap Tuinbouw zu der Entscheidung veranlasst, Verkaufsförderung und Marketing aus dem Kernpaket des Verbands zu streichen. Dem liegt wiederum ein Beschluss des PPH-Vorstands zugrunde. So hatte sich in den vergangenen Monaten keine Möglichkeit ergeben, innerhalb der Branche eine hinreichende Finanzierung auf freiwilliger Basis zu sichern. In Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Bäume und Stauden des Branchenverbands LTO und Anthos prüft der PPH-Vorstand derzeit, ob und wie die gemeinschaftliche Teilnahme an internationalen Fachmessen, die Kampagne „The Green City“ und die Verbraucherkampagne „Colour your Life“ über andere Organisationen aufrechtzuerhalten sind. Plant Publicity Holland ist seit 1952 für die gemeinschaftliche Absatzförderung der niederländischen Baumschulwirtschaft zuständig. PPH
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