Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Studie: Wie weit fahren Kunden für ihre Einkäufe

Die Zeitungsmarketing Gesellschaft befragte Kunden ab 14 Jahren, welchen Weg sie für ihre Einkäufe auf sich nehmen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Demnach werden für den Lebensmitteleinkauf zwischen 3,1 km (Vollsortimenter) und 3,6 km (Discounter) in Kauf genommen. Ein Elektronikfachmarkt darf sich durchschnittlich in 13,6 km Entfernung befinden, ein Textilgeschäft in 14,6 km. Für Einrichtungshäuser legen die Kunden die längste Strecke zurück, nämlich durchschnittlich 30 km.

Quelle: Netzwerk Ladenbau

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 26.06.2012
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren