Rabattcoupons bei Einzelhändlern immer beliebter
- Veröffentlicht am
Dabei stehen größere Unternehmen Rabattgutscheinen aufgeschlossener gegenüber als kleine Betriebe. Am weitesten verbreitet sind dabei Coupons, die Handzetteln, Prospekten oder Zeitschriften beiliegen oder postalisch zugestellt werden. Bei den kleineren Unternehmen bietet rund die Hälfte der Befragten Coupons an, wobei auch hier der Vertrieb meist über Handzettel und Broschüren erfolgt.
Unabhängig von der Unternehmensgröße wird der Vertrieb über einen Dienstleister wie Groupon bisher nur selten genutzt. Für die Zukunft planen sowohl die kleineren als auch die größeren Unternehmen, die postalische Zusendung und das Verteilen über Handzettel und Prospekte auszubauen. Besonders die größeren Unternehmen setzen auf den Versand der Coupons per E-Mail oder Newsletter. Bezüglich elektronischer Medien zeigen sich die größeren Unternehmen experimentierfreudiger: Knapp ein Drittel plant, zusätzlich Gutscheine zum Download auf der Unternehmenswebsite anzubieten. IFH
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 20.4.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.