Kommunikation lautet das Thema der Plantarium 2012
Die internationale Baumschulmesse Plantarium 2012, die vom 22. bis 25. August nahe dem südholländischen Boskoop stattfindet, hat sich die „Kommunikation” zum Thema erkoren. Eine gute Kommunikation, die effektiv die Zielgruppen erreicht und auch ein Ohr für den Kunden hat, ist für jeden Unternehmer von essenzieller Bedeutung. Das Aufkommen der neuen „sozialen” Medien wie zum Beispiel Twitter und Facebook übt einen ungeheuren Einfluss auf die Art des Kommunizierens aus. Wie gehen Sie als Gartenbauunternehmer damit um?
- Veröffentlicht am
Die Plantarium wird in ihrer Kommunikation neben den gedruckten Kommunikationsformen und dem Internet auch Twitter und Facebook nutzen. Während der Plantarium wird das Thema im Mittelpunkt stehen und auch von den Teilnehmern aufgegriffen werden.
Transparent
Durch das Aufkommen der sozialen Medien auf der ganzen Welt werden sich Produzent und Händler transparent geben müssen. Der Abnehmer ist wesentlich mündiger geworden. Dinge wie die Produktionsweise, Preisbildung, Mehrwert, Kundenfreundlichkeit treten nun in den Blickpunkt. Das erfordert auf der Unternehmerseite ein Umdenken und ist somit eine große Herausforderung. Mit der Entscheidung für die Kommunikation als Thema für 2012 nimmt auch die Plantarium diese Herausforderung an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantarium.nl.
Quelle: Plantarium
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 05.01.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.