Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Weber zum besten Grillhersteller gekürt

Im Rahmen des im Juni 2011 durchgeführten Handelsmonitoring der Nielsen Company GmbH wurde der amerikanische Premium-Grillgerätehersteller Weber-Stephen unter zwölf Grillherstellern zur besten Marke erklärt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Im Test erfüllte Weber-Stephen in acht der dreizehn geprüften Kriterien die Erwartungen des Handels zur vollsten Zufriedenheit und kann damit seine Position als Marktführer im Bereich Holzkohle, Gas- und Elektrogrills sowie Zubehör wieder einmal unterstreichen.

Die Handelsumfrage der Nielsen Company bestätigt Weber außerordentliche Fachkompetenz im Bereich Beratung bezüglich des Sortiments und der Warenpräsentation. Neben bemerkenswert guten Personalschulungen für den Handel beurteilten die Befragten vor allem die Innovationsfähigkeit und den hohen Qualitätsstandard der Weber-Produkte als sehr positiv. Besonders hervorgehoben werden die fachmännische Beratung vor Ort vonseiten des Unternehmens in ausreichenden Abständen und die sehr gute Verkaufsförderung u.a. durch POS-Material, Broschüren und Kataloge, die von Weber zur Verfügung gestellt werden. Die Händler loben außerdem die Leistungen von Weber-Stephen in den Punkten “kurze und pünktliche Lieferzeiten”, “schnelle Erledigung von Nachbestellungen”, und “optimales Preis-Leistungsverhältnis”. In allen genannten Kategorien steht Weber an der Spitze der insgesamt zwölf getesteten Grillgerätehersteller und positioniert sich damit klar als führender Anbieter im Premiumsegment.

The Nielsen Company bietet Unternehmen in über 100 Ländern einzigartige Einblicke in Kaufverhalten und Medienkonsum von Verbrauchern. Die Untersuchung wurde in Form einer mündlichen Befragung auf Basis eines Fragenkataloges durchgeführt. Hierzu wurden Händler und Personal in Verbrauchermärkten, Bau- und Heimwerkermärkten sowie Gartencentern und Raiffeisen-Märkten in der Bundesrepublik Deutschland befragt. Das Monitoring fand im Themenbereich “Gartenausstattung” statt, wobei Ergebnisse und Erwartungen des Handels von Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills unter besonderer Berücksichtigung branchen- und herstellerspezifischer Fragestellungen evaluiert wurden.

Weitere Informationen zu Weber im Internet unter http://www.weber.com   PR

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 14.10.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren