Compo Rasensaat-Produkte Marktführer
Compo ist 2011 im Marktsegment Rasensaat die neue Nummer Eins in den Bau- und Heimwerkermärkten. Dies geht aus den Panelzahlen des unabhängigen Marktforschungsinstituts GfK hervor*.
- Veröffentlicht am
Für Frank Miedaner, Leiter Länderbereich Deutschland/Österreich/Mittel- und Osteuropa Consumer, ist das Erlangen der Marktführerschaft bei Rasensaat eine Bestätigung der Markenkonzeption: „Bei unseren erst vor wenigen Jahren eingeführten Rasensaat-Produkten legen wir großen Wert auf Qualität, conveniencegerechte Verpackungen und eine abverkaufsstarke Unterstützung unserer Handelspartner. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Handelspartnern über die erlangte Marktführerschaft und streben an, diese in der Saison 2012 mit zwei neuen Produkten erfolgreich auszubauen.“
Um dieses Ziel zu erreichen, wird Compo die Produkte "Compo Saat Rasen-Reparatur-Mix" und "Compo Saat Rasen-Neuanlage-Mix" neu in den Markt einführen. Beide sind ein anwendungsfertiges Gemisch aus Rasensamen und Rasendünger. Die Rasensamen sind Sorten nach der Regel-Saatgut-Mischung (RSM). Für eine schnelle Keimung, optimale Wurzelbildung und hohe Vitalität sorgt der Wachstumsstimulator BioTurbo.
Quelle: Compo
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 30.90.2011
*Quelle: GfK Rasensamen-Panel in DIY, Umsatz 1-6 2011/10
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.