Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Mediaaktion: Dehner topft Bäume ein

Besucher haben sich wohl verwundert die Augen gerieben. Ausgewachsene Bäume im Olympiapark München in Töpfen? Es handelte sich um eine Mediaaktion, die während des Sommerfestivals impark 2011 vom 28. Juli bis zum 21. August für Aufmerksamkeit sorgen sollte.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Dehner mit einer unorthodoxen Marketingaktion
Dehner mit einer unorthodoxen MarketingaktionDehner
Artikel teilen:
Zahlreiche Bäume rund um den Olympiasee wurden unter dem Motto „Alles was Pflanzen groß macht“ in Terrakottatöpfe „umgepflanzt“. Die Töpfe wurden zunächst aufgeschnitten, um die Bäume herum platziert und anschließend wieder zusammengefügt und mit Erde aufgefüllt. Zusätzlich wurden sie jeweils mit einem überdimensionierten Pflanzenstecker versehen, der wie ein Gütesiegel in den Töpfen steckt. Abgebildet war darauf neben dem Dehner- Logo und dem neuen Claim „Deine Natur“ auch ein QRCode, der mit den meisten Smartphones sofort eingelesen werden konnte und zu einem Gewinnspiel führte. Für Interessenten ohne Mobilgerät führte der Link zur Dehner-Website www.dehner.de. Verlost wurden drei iPhones 4 und 50 Geschenkgutscheine im Wert von jeweils bis zu 100 e. Eine gute Marketingidee bei verhältnismäßig geringem Mediabudget. PR
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren